meine Zusammenstellung eines HTPCs

phanluxx

Enthusiast
Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz (0761345-08770-4)
Netzteil: Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB)
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
CPU: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed
Lüfter: Scythe Shuriken (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCSK-1000)
HDD: Western Digital Caviar Green 640GB, SATA II (WD6400AACS)

alles zusammen für knapp 370€ inkl. Versand/Nachnahme bestellt.

Was ich noch übrig habe und nicht bestellen musste:
G.Skill DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
LG Electronics GGC-H20L
TerraTec Cinergy C PCI HD, DVB-C, PCI

Hab ich da jetzt irgendwas vergessen? Irgendwie hab ich da son Gefühl das was fehlt und ich nicht drauf komme :confused:
Taugt das ganze denn überhaupt als Multimediamaschine? (Spielen natürlich nicht mit der integrierten Grafik). Aber so Dinge wie HD, BD, etc. sollte da doch laufen ohne Probleme?!

Ich hoffe v.a. das es mit der TV Karte keine Probleme mit dem Case und Chipsatz des Mainboards gibt - aber da ich dazu bisher nix gefunden hab denke ich das ist problemlos.

gruß,
phanluxx, der jetzt ganz fest dran glaubt das die Komponenten bis zum Wochenende da sind damit er was zum Basteln hat..

Und ich hoffe natürlich, dass es quasi unhörbar wird..daher auch die etwas langsamere Festplatte und nicht die 6400AAKS, die ist zwar auch superleise(hab ich im Desktop), aber noch leiser fürs Wohnzimmer ist immer besser ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan noch an nen Eizo HD2442W (normaler TFT Computerbildschirm), der nach Weihnachten durch einen 42" LCD-TV für max 1500€ ersetzt werden soll.

Hoffe soo sehr das die Sachen bis Samstag kommen...wehe wenn nicht ;)

ahhh Teile meines neuen Spielzeugs wurden soeben verschickt, hoffe die kommen morgen :d

Falls du meinst ob ich da Mediaportal drauf machen möchte, denke ja - mal schauen obs problemlos (mehr oder weniger) klappt ;)
Die TV Karte arbeitet jedenfalls gut mit Mediaportal zusammen und für die Fernbedienung vom Antec Fusion gibts auch ein Config File von MediaPortal, bin da voller Hoffnungen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh