Meine Zusammenstellung einschätzen

Ahoihoi

Neuling
Hi

ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen.
ich habe schonmal eine zusammenstellung erarbeitet und wollte fragen, wie ihr diese findet. Vllt. hab ihr noch ein paar verbesserungsvorschläge...

Ultron UG-80
Be Quiet Blackline P5 420W
ASUS P5WD2 Premium
Pentium 4 630 3.00GHz
Zalman CNPS 7700CU
Leadtek WinFast PX6800GT-TDH + Zalman VF700CU
MDT 1024MB PC2-533 DDR2 CL4
LG Electronics GSA-4163B schwarz
Samsung SpinPoint P120 200GB

fangt mir aber bitte net an und sagt, dass amd besser is...das weis ich alles. ich hab schon alle pentium reihen seit dem Pentium I gehabt und bin vollkommen zu frieden und auf 10fps + oder - kommst mir net an ;)
der preisliche rahmen sollte sich so um 1200€ bewegen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt doch noch mal überlegt, ob barebone oder net und hab mich doch für einen "normalen" rechner entschieden...
hab das oben editiert ;)

Kauf lieber 2GB MDT Ram, die kosten ja nur 165€. Und ich würde einen anderen CPU Kühler nehmen, da der Zalman nicht viel taugt.
Ansonsten gut.

Gruß

nimm auch lieber ddr2 667 oder höder, die kannst du nämlich auf dem board direkt betreiben, (macht direkt ddr800 mit und bei fsb 266 auch ddr1000). dann hast du auch etwas oc spielraum, wenn du das willst.
hohl dir am besten corsair oder kingston ram.
der kühler ist net schlecht ( bei mir 65° unter last) aber nimm lieber nen cool scraper fals du den noch bekommst

Ich würde dir die 250GB-Version von der HDD empfehlen die ist nicht nur schneller sondern angeblich auch leiser.
Außerdem kann ich dir dieses Netzteil http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?cPath=21_22_24&products_id=34 empfehlen, das ist nicht lauter als das BeQuiet aber entlüftet das System wesentlich besser und wird auch nicht so heiß.
2GB Ram sind auch sehr Sinnvoll, gerade wenn du nicht mehr so schnell aufrüsten willst ;).

danke erstmal für die tipps
ich würd ja gerne die 250gig hdd nehmen und auch ddr2 667 speicher, aber das kostet ja alles so viel...

wo du noch nen bisl geld sparen könntest wär der graka-kühler. den könntest du weglassen, 1. der von leadtek(kupfer) ist wirklich nen guter und auch recht leise, 2. mit dem zalman kannst du probleme bekommen, nen kumpel von mir hat ihn sich drauf gesetz und hatte andauernd abstürze weil der ram zu heiß wurde. jetzt hat er den silenzer drauf und alles läuft. und das auch bei einer 6800gt

Also leise würde ich die Leadtek karte nicht nennen. Ein Föhn ist ja auch nicht leise...
Und die 15€ für die HDD sollten bei dem Rechner eigentlich noch übrig sein :P.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh