Meine Zusammenstellung - Meinungen/Verbesserungen?

Blaggard

Neuling
Das hab ich mir ausgedacht:

-AMD Athlon64 3200+ (S939) @2500MHz (pretested, liegt schon hier)
-Zalman CNPS 7000B-CU
-DFI LANpartyUT Ultra-D (Ende Januar verfügbar, laut HDM-Computer)
-A-DATA Vitesta 2x 512MB PC566 (liegt schon hier)
-Sapphire Radeon X800 XL (laut Xitra.de ab dem 1.2. verfügbar)
-beQuiet Colorline 450W Netzteil
-2x Samsung SP 120GB
-Toshiba SDM1912

Das alles soll in ein Chieftec LCX Gehäuse. Als Kühlung habe ich einen 120er an der Rückseite und einen 92er für die Platten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute auswahl...
ich würde noch 20 euro mehr investieren und gleich die 160gb platten nehmen

sieht gut aus.
aber den 92er brauchste net. hatte den auch für meinen bruder mitbestellt.
hab dann aber die seiten dichtgemacht (aluklebeband, sieht garnet mal so schlecht aus :) ) und nur hinten nen 120er + nt mit 120er und der zieht vorne sat und genug luft an zum kühlen der platten.
dann wurde noch empfohlen die front so zu zukleben, dass die luft nur über die platten gesaugt wird. ist bei mir aber net nötig, kannste bei dir dann aber auch direkt machen.

Danke für den Tip ! Ich lass den 92er dann erstmal raus. Da klebt eh noch die Dämm-Matte über den Lüfterschlitzen...vorne setz ich dann einen Feinstaub-Filter rein und die Laufwerksfront kleb ich mit Dammstoff zu.

Dann sollte der Rechner eigentlich keinen Mucks mehr machen. :rolleyes:

Meine einzige Sorge ist, dass der Kühler net auf das Board passt. Die Ram-Bank sitzt so nah neben dem CPU-Sockel und der Zalman ist ja nicht gerade der kleinste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh