Meine Zusammenstellung

Evil-Hanfblatt

Neuling
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium 170€
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ "tray" 299€
Grafikkarte: XFX 7800GT 299€
Gehäuse: Thermaltake Shark schwarz 115€
Netzteil: ATX-Netzteil TAGAN TG480-U22 480 Watt 79€
Ram: Corsair Value Select 2GB Kit 239€
Festplatte: Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 115€
Dvd-Laufwerk: Samsung SH-162C bulk beige 16x / 48x 18€ 20€
DVD-Brenner: LG GSA-4167B bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 51€
CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro 20€

1400€

Was meint ihr passt das so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du damit spielen willst ist der X2 3.800+ ein bisschen fade. Da muss als X2 schon der 4.400+ herhalten, ansonsten eben noch auf den 3.700+ SingleCore setzen bis die DualCore erschwinglicher geworden sind und dann erst in 'nem Jahr nachrüsten.

So ist der PC irgendwie nix Halbes und nix Ganzes; alles zusammen gewollt, aber nix richtig durchgezogen. Ansonsten ist aber alles okay, wenn ich auch die Corsair-RAMs für unnötig teuer erachte und meine, dass es die MDT auch tun.

Am Gehäuse könnte man nötigenfalls auch noch etwas sparen, wenn du Interesse hast kann ich dir da auch noch nette Alternativen für wenig Geld nennen.

Bye, Feyamius...
...der dahingehend aber mal garnix zu sagen braucht. ;)

Naja die Games sind immer noch Grafiklastig und nicht CPU Lastig.
Da reicht ein Core schon aus.
Dazu kommt das die CPU eigentlich immer besser wird weil immer mehr Games wie Quake 4 kommen.
Und ist eben Zukunftssicherer.

Kann aber deine Argumentation verstehen.
Aber ist schon fürs zocken gedacht , wobei ich keine Ego Shooter auf 1600x 1200 zocke ^^

Würde eher nen 3700+ San Diego nehmen. Das was du da sparst kannst du dann in besseren Ram stecken.

Hi,

Ich würde als Netzteil ein Enermax Liberty 400 vorschlagen, ist Effizienter und etwas billiger. Hat weniger Leistung auf 5V, aber die 28A des Enermax reichen locker, die 12V-Schienen sind gleich (2x 20A).

Der RAM ist aber verdammt teuer, die Values lassen sich auch nicht gut takten, für 215€ kriegste schon pretested Samsung UCCC DDR500@3-4-4-8 @h-h-e

Danke

Aber ich bleib beim X2.
Ram werde ich ausstauschen gegen MDT.

Ach und habe mich als Kühler für den BigTyphoon entschieden , passt der auf das Mainboard drauf?