Meine zusammenstellung

Kuh-(L)

Neuling
Also ich ab nen Petium IV mit 3e Ghz das ganze auf nem Ausu P4P800-E Deluxe
als grka hab ich ne geforce 5200FX von MSI.

Mein Wakü die ich mir bestellem werde:

RADI: Nexxos Pro III
AB: hab einen kleinen auf ebay ersteigert hat ca. 350ml fassungsvermögen
Pumpe: Timmer coolpump CP 601
CPU kühler: Nexxxos XP BLOD
Graka kühler: Zalman ZM-GWB2
NB: Nexxxos NBX-i4

Eure Meinung und verbesserungsvorschläge und was bringen eigendlich Spannungswandlerkühler??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die pumpe kenn ich nit :d
und mit dem nexxxos werden ein paar motzen pass ma auf aber ich denk das reicht....

Moin, ich habe zwar keine Praxiserfahrungen, beschäftige mich aktuell aber auch mit dem Thema WaKü, sodass ich glaube, dir helfen zu können ;).
Als erstes wäre da folgender Thread:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176001

Die Pumpe kenn ich nicht, würde aber eh die innovatek HPPS+ empfehlen (oder die Laing DCC Pro bzw. Ultra, wenn du auf Leistung aus bist).
Der CPU-Kühler ist okay. Für dei Grafikkarte reicht auch ein passiver Chipsatzkühler, die produziert kaum Wärme.
Dieser müsste reichen, die werksseitige Lösung ist z.T. sogar kleiner:
http://www.geizhals.at/deutschland/a150414.html
Dazu würde ich gute WLP nehmen, entweder die Arctic Silver V oder Ceramique.
Der Radi hat keinen so guten Ruf, die Verarbeitung ist wohl nicht auf höchstem Niveau. Der Black ICE Extreme III ist besser. Wenn er dir zu dick ist, den Pro III, der ist auch noch besser als der NexXxoS III.
Der NB-Kühler ist okay.

Zuletzt bearbeitet:
Kuh-(L) schrieb:
Also ich wil dich jetz echt net angreifen aber du hättest genauer hinschaune soloen da steht NEXXXOS PRO III und net NEXXXOS III

wegen der Pumpe hab ich mich leider verschriebn dei heißt eigendlich Timmer-cool.pump CP601

hir mal ein link dazu http://www.liquidcooled.de/modules.php?name=MReviews&op=show&rid=1

Hätte man eigentlich aus dem Zusammenhang schließen können, aber egal.
Zur Pumpe: Sie ist nicht besonders weit verbreitet, was eigentlich kein extrem positives Zeichen ist. Zudem finde ich es auf jeden Fall negativ Wirkend, wenn der Druck der Pumpe nicht angegeben wird, auch über google habe ich nichts gefunden. Der Druck bzw. die Förderhöhe sagt wesentlich mehr aus, als der Durchfluss.

arctic_storm schrieb:
Zur Pumpe: Sie ist nicht besonders weit verbreitet, was eigentlich kein extrem positives Zeichen ist. Zudem finde ich es auf jeden Fall negativ Wirkend, wenn der Druck der Pumpe nicht angegeben wird, auch über google habe ich nichts gefunden. Der Druck bzw. die Förderhöhe sagt wesentlich mehr aus, als der Durchfluss.

Ich hab nen freund der die selbe Pumpe hat auch auf ebay gekauft von ner firma die von mir aus nur nen "katzenwurf" entfernt liegt sie ist leiße und bei seinem Big Tower (1,44m mit radi) reicht sie voll und ganz und da ich mit radi gerade mal nen halben meter zusammen bekomme reicht sie mir.

P.S Die frima is net grad groß (80 Mitarbeiter) und deshalb is die Pumpe auch net ganz so bekannt

also ich hab jetzt den radi und ich hba ihn mir sehr gründlich angesehen und ich find enirgends irgend welche verarbeitungsschwächen

Die Tatsache, das die Radiatoren üble Vorläufer hatten macht das Ganze etwas deutlicher...
Die Radiatoren sind sicherlich nicht schlecht, doch hinkt oft der Vergleich mit bspw. einem BlackIce Radiator, der von einem Laien optisch kaum von einem Nexxxos zu unterscheiden ist.

Zu deiner Zusammenstellung: Hätte mir da einen anderen Grafikkartenkühler ausgeschaut. Dort gibt es sicherlich günstigere/bessere Alternativen wie bspw. der GP2 von Alphacool. Zu der Pumpe wurde ja bereits ein Kommentar abgegeben.

nun ja ich will halt nach möglichkeiten Dinge die ich in Augsburg auch bekomme und wenn du jedes mal porto und Verpakung mit rechneset kommst du am ende wieder aufs selbe.

zum radi. Der balck ice is aber auch um einiges Teurer als der Nexxxos.

Aber mal ne andere Frage kann ich den Radi Nachts wenn ich mir höchstens mal irgend ne größere Datei ausm Internet zieh auch passiv betreiben solange er mein Pc keinen Maraton läuft??

noch ne Frage und zwar is bei mir der Schlauch irgend wei mer oval als rund wie bekomme ich den am besten Rund (PVC)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh