Meinem Vater Videospiele nahebringen

LegitJonas

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
18
Guten Abend! Ich bin 16 Jahre alt und Schüler. Mein Vater ist 53 Jahre alt und ich habe mich dazu entschieden, den Versuch zu wagen, ihm Videospiele nahezubringen.
Ich habe einen ziemlich schlechten Büro PC und eine Xbox one S : Welches Spiel ist gut dafür geeignet? Ich möchte nicht besonders viel Geld ausgeben also vielleicht 20-30€. Er hat sich bis jetzt nie mit Videospielen beschäftigt und hat gar keine Ahnung davon. Eine Nintendo Switch wäre natürlich ideal dafür, aber die habe ich nun Mal nicht. Außerdem interessiert er sich für Geschichte, Politik und Handwerk. Zuletzt muss ich noch beteuern, dass er jegliche Form von Gewalt in Videospielen absolut ablehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vater ist 53 und du musst ihm Videospiele nahebringen? Hat er tatsächlich die 70er, 80er und 90er verschlafen: Konsolen, C64, Amiga, Atari...? Der verarscht dich doch 🙃
Er meinte, er habe nie viel damit am Hut gehabt. Den C64 kennt er, aber hat sowas noch nie benutzt. Er hat als junger Erwachsener ein Star Wars Weltraum schlachten Spiel gespielt, wie ich soeben erfahren habe.
 
was hat er denn in seiner Jugend getrieben? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen ohne Konsolen und Heimcomputer...ja, es gab ab und an mal so seltsam merkwürdige Bücherwürmer, die sind jetzt aber im Bundestag oder als Konzernchefs unterwegs, und düstere Legende besagen, es soll Kinder gegeben haben, die Katzen an Bäumen aufhingen und heute Drogenplantagen in Südamerika betreiben. Frag ihn mal 8-)
 
was hat er denn in seiner Jugend getrieben? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen ohne Konsolen und Heimcomputer...ja, es gab ab und an mal so seltsam merkwürdige Bücherwürmer, die sind jetzt aber im Bundestag oder als Konzernchefs unterwegs, und düstere Legende besagen, es soll Kinder gegeben haben, die Katzen an Bäumen aufhingen und heute Drogenplantagen in Südamerika betreiben. Frag ihn mal 8-)