[Kaufberatung] Meinen PC für kommende Games aufrüsten, aber was genau?

Rhodanos213

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
41
Hallo zusammen,

möchte gerne meinen PC für zukünftige Games wie Cyberpunk 2077 upgraden.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja der PC wird hauptsächlich zum Zocken und Videos schauen verwendet. Spiele AC Odyssey, The Division 2, Rainbow Six, Witcher 3 uvm. und in Zukunft Cyberpunk 2077 und Dying Light 2.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte schon leise sein. Overclocking und RGB benötige ich nicht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Benutze derzeit 2 Monitore
Acer XZ321Q, 144Hz, Full HD AMD FreeSync/Adaptive Sync
Asus VE248H Full HD, 50 - 76 Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

be quiet! Silent Base 600 orange
AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz
ASUS Prime B350-Plus
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
be quiet! Pure Power 10 CM 500W
be quiet! Pure Rock
es ist noch eine 2 TB HDD Festplatte und eine 500GB SSD sowie eine M.2 1TB SSD vorhanden.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1.000 €

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
im laufe des Jahres

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG Rhdodanos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh