Meinung und Anregungen zu neuem System

Big O

Neuling
Hi zusammen

ich wollte mir diese oder nächste Woche ein neues System kaufen, da mein alter Computer (ein 1200 TB, Radeon 9200, 512 SDR Ram) zu langsam geworden ist.
Ich habe vor bei mindfactory zu bestellen. Bisher sieht das so aus:

1 ATX Midi Arctic Cooling Silentium T2 59,72

1 Kühler Arctic Freezer 64 12,99

1 AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Tray S939 Venice 218,13

2 DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon 83,80

1 Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939 75,62

1 256MB SAPPHIRE Radeon X800XL GDDR3 RTL PCI-E TVout DVI Ulitmate 290,46

Zusammen mit Versandkosten macht das 757,52 €

Was gibt es an dem System zu bemängeln?

ich habe auch überlegt, anstelle der X800XL eine 6800GT zu kaufen, allerdings müsste ich für diese ca 30 € mehr ausgeben:
http://www.ble-computer.com/?such=GAL240065&blereff=3

Festplatte (60GB, 7200U/min, 2MB Cache) und DVD-Laufwerk sowie Brenner sind noch vorhanden, müsen also nicht neu gekauft werden.

Würdet ihr mir andere Komponenten empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Big O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut doch sehr gut aus außer:
ram: nimm lieber MDT ram
graka: lohnt sich meiner meinung nach net da du shader model 3 so und so net ruckelfrei mit high detais darstellen kannst bleib bei der X800XL

schau auch bei anderen shops, vielleicht kommts trotz versandkosten billiger weg

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen CL 3 und CL 2,5 beim RAM?
Lohnt es sich, dafür mehr Geld auszugeben?

Und reichen für das System die 17A auf der 12W Leitung des Netzteiles? Das soll ja ein qualitativ hochwertiges sein und hat auch durchweg gute Bewertungen erhalten

wo hat das denn gute bewertungen erhalten?

das merkste nicht deutlich aber würde trotzdem zu MDT greifen

wie viel geld steht dir denn maximal zur verfügung

kauf dir lieber ein CS-601 und ein tagan netzteil das qualitativ vieeel besser

Also viel mehr als der oben stehende Betrag sollte nicht ausgegeben werden ;)

MaLi schrieb:
wie viel geld steht dir denn maximal zur verfügung

kauf dir lieber ein CS-601 und ein tagan netzteil das qualitativ vieeel besser

das würde ich auch empfehlen!!

das chase kannst ja auch gebraucht hier im marktplatz kaufen

Jetzt mal ganz hypothetisch, ich würde mir doch den Arctic Cooling Silentium 2 kaufen, würde das Netzteil reichen, um die angegeben Komponenten mit Strom zu versorgen?

Übertakten würde ich am Anfang gar nicht, nach einem Jahr vielleicht etwas, aber auch nicht sehr hoch

Danke

würde trotzdem ein tagan nehmen da das sehr leise und gut ist

aber wenn schon dann ein U22, und für deine bedürfnisse müsste das 380 watt eigentlich reichen

Ja das U22 hat in Tests immer gut abgeschnitten bzw. eine der vorderen Plätze belegt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh