Meinung zum System 1200€

Riad

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
9
So, auf der Suche in den Teifen des WWW nachm "richtigen" Hardware Forum, bin ich auf euers gestoßen und da ich jetzt mal Fachmännischen rat brauche, lkönntet ihr mir bestimmt die eine oder andere Farge beantworten? wäre aufjeden fall sehr nett... :)

hab mir nämlich neulich nen schmucken PC zusmamengebastelt aber leider noch kein sinnvolles Feedback bekommen );

CPU: Intel Core 2 Quad 6600 boxed 219€ (leider kein G0 Steping, gibts dnen ein shop, der die auch glei zusammenbaut, der welche mit G0 im Angebot hat? denn hab letztens erst mein RAM beim basteln gekillt und nu bin ich übervorsichtig)
Lüfter: Scythe Katana 2 29€ (alternate hat da nur beschränkte auswahl)​

Mainboard: GigaByte P35-DS4 144€ (hat ja allg gute Kritiken, nur bin ich stzig geworden das bei alternate z.B. steht, 4xDDR2 Bänke, bei Geizhals z.B. nur 2xDDR2... was stimmt nun?, desweiteren, ist der Onboard sound und die onboard netzwerkkarte zu gebrauchen?)

Grafikkarte: Geforce 8800 GTS 350€ (also die "refreshte" die am 11.12 erscheint, denk ma außer konkurenz, da sie max 350€ kostet und 1024MB Speicher hat, und bessere Performance als die vorgänger modellebieten wird, jaja noch keine glauwürdigen Tests, bin da aber optimistisch...)

Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 88€ (billig, bei "normalen" DDR2 timeings...)

Optische Laufwerke: Samsung SH-S202J und Samsung SH-D162D 47€ (halt Brenner und Leselaufwerk, hab vond er materie jetzt keinen wirklichen Schimmer, wenn wer ne bessere Kombo für ~50€ hat, immer her damit)

Festplatte: Samsung HD753LJ 154€ (also min ne 500gb festplatte, wobei 750Gb schon besser währen, also wer ne must have platte kennt, mein Ohr ist offen)

Gehäuse: Sharkoon Revenge Economy-Edition 430W 69€ (hab ein relativ billige, mit NT genommen was nicht total bannae ausschaut, aber wie auch bei den Laufwerken hab ich hier net so den durchblick, also wenns was besseres gibt... na ihr wisst schon....)
Gehäuselüfter: 2xScythe SFlex 800rpm 120x120x25 28€ (damits drinnen net zu heiß wird, unnötig? zuviel? zuwenig?)​

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit 89€ (naja 64Bit damit auch der RAM voll genutzt werden kann, nur bin ich noch net 100% überzeugt da einiges an Spielen, wofür Rechner hauptsächlich herhalten soll/muss!, nicht laufen soll. Gibts da was aktuelles, wos Probs gibt?)

Endsumme: 1217€

Eigentlich sollten es net mehr als 1000€ werden, also wenn ich was überflüssiges, zu teuers hab, immer her mit den alternativen...


Wer es schafft einige oder alle :eek: meine Fragen zu beantworten kann und außerdem den preis evt noch runterdreht, dem ist meine ewige Unterwürfigkeit und Treue gewiss!

Also dann, ran an die Tippgeräte, bin für alles offen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/a260888.html
750GB, billiger als deine 500er.

ansonsten könnte man noch das DVD Laufwerk einsparen, Brenner reicht doch vollkommen.

DS4 halte ich für überdimensioniert, würde ein MSI Neo2 FIR (bzw. FR) nehmen.

Gehäuse würde ich ohne Netzteil nehmen und dafür ein Marken Netzteil.
am Netzteil nie sparen, das reißt sonst irgendwas anderes teures mit in den Tod im schlimmsten Fall.
 
aso hab das mal bei Google eingeben hab schon gewundert ..
"M.U.G.E.N ist eine Engine, mit der man eigene Prügelspiele erstellen kann"
 
NT: Corsair VX450W.

Wenn man so einen teuren PC kauft sollte man am NT nicht sparen ;)
 
so, dann danke ich euch allen estma für die antworten.

@enigma256: die festplatte die du gelinkt hast, hab ich mir auch ausgesucht^^, will leiber brenner+laufwerk, wenn am eins kaputt geh sollte das ich net ohne dastehe und mainboard hab ich ma geaddet.

@mpx1: jo, werd dann wohl das nt nehmen, hört man ja nix schlechtes drüber, und mir dann nochn passendes gehäuse aussuchen, haste da was zur Hand?
 
bleib beim Revenge (oder Rebel9), sind von Preis/Leistung ungeschlagen.


und bei der Festplatte dachte ich das ist ne 500er, weil du das danach geschrieben hast :d
hättest wenigstens F1 geschrieben hätte ich was gemerkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh