meinung zur 1. wasserkühlung

onk

Neuling
hi,
ich möchte in mein neues system(64 3700, 7800gt , 1024 ramm)
eine möglichst günstige wasserkühlung einbauen.
ich wollte erst das thermaltake big water set einbauen,
habe allerdings geört, das das teil scheisse sein soll und mir deshalb überlegt folgende teile zu kaufen:

- Alphacool NexXxoS Pro I 120mm
- Alphacool CPU Kühler NexXxoS XP Light
- Halterungen für AMD XP, AMD 64 und Opteron, Intel 478 und Sockel 775
- Eheim 600 Station II 230Volt
- Lüfter 120x120x25mm Alphacool 26dB(A)
- Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 500ml
- 6x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Aussengewinde auf 10mm (Aussendurchmesser) Schläuche
- 2m Schlauch 10/8mm
- Klettband zur Pumpenbefestigung im Gehäuse
- Wärmeleitpaste

das kostet dan zusammen ca. 115 €.....

kann man das empfehlen, oder ist das auch so schlecht, wie das bi water set??

danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das gehört in den wakü laber thread, oder?

dass mein vorschlag nicht ganz so günstig wär ist klar aber:

willste nicht nen dualradi nehmen und noch die grafikkarte runterregeln?
musst ja auch keinen teuren full-kühler nehmen, nimm halt chipsatz und paar so kühlkörperchen draufkleben...

achja ausgleichsbehälter fehlt meiner meinung nach.

wie wärs denn damit? wenn man den AGB mitrechnet wärst du damit eigentlich genauso gut dran :d okay deine lüfter fehlen noch (2*10 euro bei ebay = 2 loonies) und wa snoch fehlt sind die pumpenadapter, weiß nicht ob du da überhaupt welche brauchst

onk.jpg

ps: bei aquatuning gibts im moment glaub ich noch 20% rabatt, gugg mal in dem thread hier im forum.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt ned.
Die eHeim 600 ist ne Tauchpumpe, die muss unter Wasser, deshalb sind die in den Plexi-Bechern versenkt

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=187262

Guck da mal, da hab ich auch für leute wie ich was auf Low-Budget zusammengestellt.

Allerdings sollte schon ein Dual-Radi sein, alles andere macht dich unglücklich

ja ok...das is schon ganz gut....das problem is nur, das ich handwerklich nich sonderlich begabt bin und ich nich weis wie ich n dual-raddi am gehäuse montieren soll....

achso, also die teile aus meiner liste sind alle von nem set von alphacool
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3615&cPath=5_302_168
und ist der ausgleichs behälter nich auch gleichzeitig der behälter , wo die pumpe drinis?danke

Zuletzt bearbeitet:
doch ist sie.

3615_3.jpg

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3627&cPath=5_302_169

das sollte es schon sein. Wenn du dir den Einbau nicht zutraust, schau oben bei den Sticky Threads, da ist einer der sich mit dem Wakü-Einbau beschäftigt

edit: wirklich billiger als meine zusammenstellung ist das nicht und meine lüfter sind lauter, die röhren nicht mit 26 dBa. das wäre mir auch etwas zu laut

Zuletzt bearbeitet:
hm.. ich seh da nen singleradi ( oder? ) und nen 3700er und ne nv 7800gt (!!!) ,denkt ihr, dass der für gescheite temps ausreicht ? Bin mir da nicht so sicher. Würde schon zu nem dual-triple raten...

der single würde ja nur die CPU kühlen.

würd auch dringend zum dual raten, wie gesagt: zukunftssicher und jetzt 4 euro teurer in der anschaffung, sollte sich doch lohnen oder?

Das bekommst du schon hin mit dem einbauen - so schwer kann das gar nicht sein! ;D

ohh, achso nur die cpu, naja hab halt oben noch die gt gesehn, warum die nicht mit kühlen, naja so wie supernode schon sagt, kannst du dann allmählich aufrüsten, außerdem hast du denn wenn du nur die cpu kühlst erstmal traum temps :>

würd mir auch keine 120€ teure wakü zulegen um nur die CPU zu kühlen - das macht ein SI-120 genauso...

achso..ok...naja dann rüst ich mir wohl eine in 2 bis 3 monaten nach... dann hab ich auch das geld für ne ordentliche....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh