Meinung zur PC-Konfiguration

segelturn

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem mein alter PC (PIII) ausgedient hat, möchte ich mir diesmal einen selbst zusammenbauen. Folgende Komponenten habe ich dafür mal vorgesehen:

Gehäuse: ATX Midi Areocool Design
Netzteil: ATX Enermax EG465AX-VEG-FMA oder EG485AX
Motherboard: ASUS P5AD2-E Premium
CPU: Intel P4 550 oder Intel P4 640
Speicher: 2x512MB PC533 DDR2 von Infineon
G-Karte: 256MB Sapphire Redeon x800XL
Festplatte: 160 S-ATA von Seagate
DVD-ROM: LG 816B 16xDVD/52xCD
Windows XP Professional

Möchte den Rechner überwiegend zum Zocken und Videobearbeitung einsetzen.

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Zusammensetzung der einzelnen Komponenten so recht kompatibel zueinander ist, frage ich mal die Mitglieder des Forums, ob einer eine ähnliche Konfiguration hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Über Tipps oder Hinweise freue ich mich.

segelturn :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
segelturn schrieb:
Möchte den Rechner überwiegend zum Zocken und Videobearbeitung einsetzen.

Ich habe dazu jetzt sicher ne andere Meinung als viele andere:

Da du ja nun auch zocken willst... würde ich evtl eher nen AMD A64er nehmen. Man sagt ja immer das bei Games der AMD vorne liegt und bei Videobearbeitung der Intel. Mag ja stimmen... aber der Zeitvorteil der Intel Prozzis bei der Videobearbeitung wäre in meinen Augen nicht so wichtig wie der Vorteil an Frames beim Gamen. Bei der Videobearbeitung sitzt man doch eh bei der Codierung und Dekodierung nicht immer vorm Rechner... also spielt es meist keine große Rolle ob es nun 60 Min oder 70 Min dauert. Aber beim zocken merkst du die Power in der Regel sofort. Das was du im Vergleich zum Intel-Sys an DDR2 und Prozzi sparst... da bekommst doch nen AMD FX Prozzi für :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh