Meinung zur Zusammenstellung neuer Rechner

chagall

Neuling
Hi,
ich habe mich schon im server-thread darüber beraten lassen ob der pc die richtige leistung für meine ansprüche hat. dabei hat sich solch eine konfiguration rausgebildet. jetzt ist meine frage ob ihr die zusammenstellung gut findet oder doch noch was anderes vorschlagt. der pc soll nicht übertaktet werden, einzig soll er als datenserver 24 stunden 7 tage die woche laufen. sind die komponenten qualitativ und nach der leistung gut?

1 NEZ 500W Enermax Liberty ATX 2.2
1 COL BN Noiseblocker Ultra Silent Fan SE2 Blue
4 COL BN Noiseblocker Black Silent X1R 80mm
1 MBP ASUS P5B Deluxe nonWiFi P965
1 CPU Intel Core2 Duo E6750 TRAY
1 COL CPU-Lüfter ZALMAN CNPS 7700-Cu + Halterung ZM-CS1
1 SPE 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048 Kit aus 2x 1GB • PC2-6400U CL4- 4-4-12 Corsair XMS2 Xtreme Performance TwinX Matched
2 HDD 250 GB SEAGATE ES Serie ST3250820NS 24*7
1 DVD LG Electronics (B) GSA-H50L schwarz
1 GEH Chieftec MidiTower DX-01BD-U-OP schwarz U
1 IO HighPoint RocketRAID 2310 SATAII RAID PCIe

Zur externen Sicherung wollte ich eine 320GB WD myBook Premium USB2/Firewire 7200U/m 8MB Cache

thx
david

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher ist völlig überzogen, ein Server brauch kein OC-RAM. besser wäre da RAM mit ECC und eventuell ein Workstation-Mainboard.

hi,
von welcher firma sind gute Workstation-Mainboards zu empfehlen? Hast du eine empfehlung für guten ECC-Ram?

Lg
david

Workstation-Boards von Asus, die sind aber mit rund 200€ nicht gerade billig.

ECC-Ram ist auch wiederum teuer und nicht überall zu bekommen, aber dafür sorgt ECC-RAM für Fehlerkorrektur von Bits.

tyan soll gute WS mobos haben - n kumpel von mir baut solche dinger und schwört drauf ...

hi,
werde mich mal heute abend nach ws-boards umgucken. was haltet ihr von dem ram???

DDR2RAM 2GB DDR667 KINGSTON FB-DIMM CL 5

den gibts hier: http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0405503

Ich hab mich für ein 500Watt NT entschieden, weil irgendwann vielleicht weitere Festplatten folgen

thx
David

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh