Meinungen/ Erfahrungsberichte zum Philips BDM3275UP gesucht

altermaan

Enthusiast
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem neuen Monitor bin ich kürzlich auf den Philips BDM3275UP gestoßen, der auf den ersten Blick recht vielversprechend ausschaut. Leider konnte ich jedoch trotz ausgedehnter Recherche noch keinen vernünftigen Test von dem Gerät finden, sodass ich mich nun an euch wende in der Hoffnung, dass jemand bereits Erfahrungen mit diesem Modell sammeln konnte. Konkret würde mich interessieren, ob das Display folgende Kriterien erfüllt:

- homogene Ausleuchtung (keine signifikanten Helligkeitsunterschiede von der Mitte bis in die Ecken, keine Lichthöfe, keine dunklen Ecken, kein Clouding)
- homogene Farbwiedergabe (keine Farbverläufe bei einheitlichem Farbinput z.B. durch dieses EIZO Test-Tool)
- kein Dirty-Screen-Effekt

Weiß da jemand was?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg altermaan

EDIT

Zwei Testberichte hab ich dann doch noch gefunden, sind allerdings auf Französisch und auf Italienisch (danke Google Translate :) ): Test (FR) Test (IT)
Ausleuchtung soll nicht so dolle sein laut xtremehardware und auch die Reaktionszeit lässt wohl etwas zu Wünschen übrig; aber gut jetz schau ma mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh