Meinungen zu diesem HP-Notebook oder Alternative

Gonzo.

Neuling
Hallo Leute,

ich suche jetzt schon seit fast 2 Monaten nach einem neuen Laptop bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden. Ich benutze es zu 70% für die Arbeit und zu 30% privat hierbei liegt der Schwerpunkt auf:

Programmierung, Bildbearbeitung, Office, Surfen, Musik hören, Video schaun und ein bischen spielen. Aber ältere Spiele bzw. grafisch weniger anspruchsvolle tun es auch.

Was mir sehr sehr wichtig ist:
Prio1:
Sehr gute Tastatur + Touchpad
Nicht zu lauter Lüfter (bei Last <80%)
Geringe bzw. normale Wärmeentwicklung

Prio2:
Verarbeitung/Qualität/Support
Leistung
Anschlüsse
Gutes Display ideal Auflösung 1600 x 900

Mein Preislimit liegt bei 1000 Euro
Display sollte zwischen 15-16" liegen (mit allen Zwischenmaßen)

Ich bin gestern durch diesen sehr positiven Test:
Notebookcheck: Test HP ProBook 6540b WD690EA Notebook

Auf das HP ProBook 6540b aufmerksam geworden. Ich würde es in folgender Konfiguration bevorzugen:

i5-430M
4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM
320 GB 7200 rpm SATA II
39,6 cm (15.6") diagonal LED-backlit HD+ WVA Anti-Glare 1600 x 900
ATI Mobility Radeon™ HD 4550 with 512 MB dedicated video memory
W-Lan draft n
GB Lan
Bluetooth 2.1

959 €
inkl. MwSt.

Was meint Ihr zu dem Notebook, ich habe leider bis auf den einen Test von NBcheck.de nichts gefunden. Habe auch sonst keine Erfahrung mit HP Notebooks schon gar nicht im Business Bereich. Wie sieht es hier mit Support aus.

Findet Ihr das Notebook gut, habt ihr bessere Vorschläge oder würdet Ihr das für meine Zwece ideal finden?

Alternativen die ich mir angesehen habe waren:
- Sony Vaio F11
Dagegen spricht: Lüfterprobleme, Fiep Probleme, vergleichsweise viel Ärger und gemecker über den Support siehe@thread

Dafür spricht: Sehr gutes Display, Sehr gute Tastatur/Touchpad, Gute Grafikkarte

- Dell Vosto 3500
Hierzu habe ich noch kein Test gelesen/gefunden und nur wenige Meinungen gehört.

- Dell Latitude 6510

Freue mich über euer Feedback.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte mich auch für das 6540b interessiert, es war aber bis vor kurzem noch nicht lieferbar, darum habe mich für das LG P510 Gadoni entschieden.
Zwar hatte ich nach dem Upgrade auf Win7 das ein oder andere Problem (Tastatur z.B.), aber sonst bin ich mit dem Book sehr zufrieden. Optik ist einzigartig, Leistung okay, die nvidai 130m ist leistungsstärker als die ati 4550, nur das Display hat noch "die alte" 1440x900'er Auflösung. ich habs für € 900 bekommen incl. Win7-Upgrade

hier ein Test auf notebookjournal mit stärkerer CPU

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Mh ich hatte nen anderen Preis gelesen, beim ersten Link.
Weit über 1000€.

Naja ich hätte schon sehr sehr gerne einen core i5.

Was haltet Ihr denn von dem HP?

aber auch hier gilt: besser vor-ort-service dazubuchen wenn das geld dazu da ist

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh