Meinungen zu dieser Zusammenstellung

Scippi

Neuling
Hi,
ich möchte auch mal wieder ein neues System aufbauen.
Einsatzzweck is zocken, bisschen Videobearbeitung und was man sonst noch so macht...
Hier mal die Hauptkomponenten:
CPU: AMD 64 3700+Box S939 SD 1024KB 2,2Ghz
Mobo: ASUS A8N-E nForce4Ultra
Graka: PCIe 256MB ASUS 7800GT/2DHTV
RAM: 2048MB PC3200 MDT KIT DS CL2.5 PC400
HDD: SATA 160GB Samsung HD160JJ SII 8MB

Sind zur Zeit ca. 850€ was auch schon Maximum ist, weil ja noch ne
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, ein Netzteil und so dazukommt.
Da brauch ich auch noch Tips:
Welches Netzteil? Ich will eig. ein Seasonic kaufen, wieviel Watt?
Und welchen CPU Kühler?
Bin auf eure Meinung gespannt.
MFG Scippi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Scippi,

die Konfiguration geht voll und ganz in Ordnung ;)

Ich würde zu einem NT mit um die 450W tendieren. Seasonic ist ok.
Kühler: Schau doch mal ins Luftkühlforum ;)

Von der Leistung her reicht auch ein 350W Seasonic. Was ich mir an deiner Stelle allerdings überlegen würde, ist ein DualCore. Wenn du Videobearbeitung machst sind die Dinger einer Single Core Lösung haushoch überlegen.

Das ASUS K8N-E habe ich auch verbaut, realtiv lauter Chipsatzlüfter, empfinde ich schon als störend (und kann nicht geregelt werden!). Ansonsten nicht schlecht.

Ich find' die X-Fi ExtremeMusic eigentlich rausgeschmissenes Geld. Der Unterschied zur Audigy 2 ZS ist nicht groß genug um den Preisunterschied zu rechtfertigen.
Wenn's also nicht gleich zur X-Fi Fatal1ty (die kleinste mit RAM) reicht dann hol' dir noch 'ne Audigy 2 ZS (oder leb' mit onboard Sound bis Geld da is).

Bye, Feyamius...
...der sein kürzlich gekauftes System gleich schon wieder für 500€ aufrüsten könnte, wenn er Geld hätte. :)

Feyamius schrieb:
Ich find' die X-Fi ExtremeMusic eigentlich rausgeschmissenes Geld. Der Unterschied zur Audigy 2 ZS ist nicht groß genug um den Preisunterschied zu rechtfertigen.
Wenn's also nicht gleich zur X-Fi Fatal1ty (die kleinste mit RAM) reicht dann hol' dir noch 'ne Audigy 2 ZS (oder leb' mit onboard Sound bis Geld da is).

Bye, Feyamius...
...der sein kürzlich gekauftes System gleich schon wieder für 500€ aufrüsten könnte, wenn er Geld hätte. :)
macht es eigentlich einen großen unterschied aus wenn ich mir eine soundkarte hohle z.b die Audigy 2 oder reicht der onboard aus??
habe das asus a8n-e 2 boxen nur zum spielen reicht der onboard?

Danke schonmal. Das der Chipsatzlüfter vom Asus recht laut ist weiss ich leider, aber das ist ja bei allen NF4 Ultras das gleiche Problem oder welches (abgesehn von dem passiven Gigabyte) ist wirklich leiser und genauso gut ansonsten?
Zu dem Dualcore. Ja, da bin ich mir auch noch nicht sicher, ich mach nur recht selten was, wo mir der Dualcore was bringt und es sind ja dann doch gleich mal 100€ mehr...
Soundkarte zur Kenntniss genommen, also erstmal mit dem onboard sound leben.
MFG Scippi

Wobei das Gigabyte mit dem Passivkühler wirklich kein schlechtes Board ist (hier im Forum wurde kürzlich eines vertickert, das wohl stabil auf über 300 HTT lief). Wenn du nicht oft Videobearbeitung machst, lohnt der DualCore eher nicht, da bist du gerade mit dem San Diego bei Spielen besser bedient.

Ich weiss, dass das Gigabyte gut ist und ich hab das schon lange im Auge. Ich frag mich nur, warum die als einziger in der Lage sein sollen da nen normalen Passivkühlkörper draufzubauen und die anderen nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh