Meinungen zu Zusammenstellung

Dean666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
15
Hallo,
könntet ihr mir bitte sagen was ihr von meiner zusammenstellung haltet und was man eventuell noch anders/besser machen könnte. ich möchte den rechner überwiegend fürs spielen und videobearbeitung nutzen.

Meine Konfig:

Cpu: Intel Core i7-860
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB CL9-9-9-24 DDR3-1600
Graka: Ati Radeon 5870 (Welche steht noch nicht fest)
Board: MSI P55-CD53
Case: Xigmatek Midgard
NT: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3

~950€ was auch meinem ungefähren budget entspricht

OS, Festplatten+Laufwerke habe ich. Eine SSD will ich eventuell in 1-2 monaten nachrüsten. Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank!!

Dean
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung 1920 x 1080 und übertakten will ich nicht ( außer vlt die graka in nicht absehbarer zeit)
 
Wieso nur den i5? P/L entscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das dürfte eien P/L entscheidungs ein

beim spielen tut es der 750er allemale udn je nach meneg von videobearbeitung ist es auch immer so ne sache ab wann sich de rmehrpreis für ein SMT/HT modell lohnt
ich würde es esgentlich nur dann machen wenn ich zum smt/ht den sockel 1366 in erwägung ziehen kann ;) aber ok, das ist sicher sehr subjektiv ;)
 
wie siehts mit dem nt aus? daran will ich am wenigsten sparen...
 
da gibts nix dran zu meckern, darf man so kaufen
alternative gäbe es zwar, aber des ista uch ok so ;)
 
Für den Preis ist CM echt ein super NT.
Da würde ich nichts ändern dran.
 
Eventuell noch warten bis AMD in 1-2-3 Wochen den X6 bringt.
Vielleicht senkt Intel die Preise, wer weiss... nachdem Du nicht übertakten willst könnte der X6 vielleicht sogar besser sein. Aber naja erstmal Preise abwarten ...

Wenns dringend ist, dann kannst Du so kaufen.

@all:
Hat jetzt eigentlich schon mal einer gestestet, ob das Coolermaster ins Gehäuse passt ?
Wird langsam langweilig, dass ich in jedem 2ten Thread darauf hinweise, dass es "vielleicht" mit den Kabel knapp wird ...

Ein nein/ja wäre mir mal lieber ^^
 
welche kabel speziell?
weil das cd53 hat den 24er anschluss ziemlich mittig, das müsste also reichen

beim p4 würde ich mir ein bisserl kopf machen.

aber wenn man nicht unbedigt drauf angewiesen ist das des kabel auch hinten läuft müsste des reichen, notfalls kostet ne rverlängerung vom P4 definitiv nicht viel und ist ja auch kein beinbruch
 
Meine Konfig:

Cpu: Intel Core i7-860
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB CL9-9-9-24 DDR3-1600
Graka: Ati Radeon 5870 (Welche steht noch nicht fest)
Board: MSI P55-CD53
Case: Xigmatek Midgard
NT: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3

zusammenstellung so ok...nur würd ich echt das p55a-ud3 von gigabyte nehmen
 
welche kabel speziell?
weil das cd53 hat den 24er anschluss ziemlich mittig, das müsste also reichen

beim p4 würde ich mir ein bisserl kopf machen.

aber wenn man nicht unbedigt drauf angewiesen ist das des kabel auch hinten läuft müsste des reichen, notfalls kostet ne rverlängerung vom P4 definitiv nicht viel und ist ja auch kein beinbruch
Beide, ATX und ATX12V. Laut anandtech wären die nur 40 und 45cm lang, das wäre arg wenig.

Cooler Master Silent Pro PSUs - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Awardfabrik schreibt dagegen 45+55cm:
Netzteilroundup Januar 201018 NT

Soll sich einer auskennen ...

Solange das aber nicht geklärt ist würde ich mich nicht mit Adaptern herumärgern wollen, kostet doch nur zusätzliche Zeit und Geld. So toll ist das Coolermaster NT nun auch wieder nicht, als das es keinen ädequaten Ersatz ohne Ärgernis gäbe.

Wenn man unbedingt KM und Watt pur braucht, kann man auch das Sharkoon Rush 600 nehmen, das ist sogar 10Euro billiger, andere Alternative das be quiet 450, auch günstiger aber ohne KM.

ciao

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh