Meinungen zum 1A NB Wasserkühler

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
meine Eltern brauchen für mich nich nen weihnachtsgeschenk, mir fällt aber nix ein. Deshlab überlege ich mir den 1a-nb kühler von 1a cooling schenken zu lassen, den gibbet bei conix.de nämlich schon für 15€.

nun meine frage: was haltet ihr von dem ding?

infos gibts hier:

http://www.1a-cooling.de/produkte/1a-nb/1a-nb.htm

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NB Kühler ist absolut unnötig! Schon mit geringen "Luftzug" im Case wird die NB gekühlt! Syst3m hatte damals mit seiner Vapochill seine CPU standardmäßg auf 4,6GHz laufen, und hatte auch keinen anderen NB Kühler druff, sondern den Originalen von Asus ;)

hmm aktuell habe ich auf meinem kt333 msi nen zalman nb-j47 mit as5 drauf, undunter vollast und mit 2 80mm lüftern hinten reinblasend kommt das ding trotzdem auf 42°C...
ich weis, die nb hält das auch aus, aber nächste woche (oder übernächste) kommt nen epox 8rda3+ und nen 2500xp rein, welche natürlich auch getaktet werden sollen...
edit: außerdem bau ich mir gerade einen casecon, da ist kein platz hinten für lüfter. bin froh das ich die spannugnswandler noch mit nem 60mm lüfter versorgen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Varg schrieb:
NB Kühler ist absolut unnötig! Schon mit geringen "Luftzug" im Case wird die NB gekühlt! Syst3m hatte damals mit seiner Vapochill seine CPU standardmäßg auf 4,6GHz laufen, und hatte auch keinen anderen NB Kühler druff, sondern den Originalen von Asus ;)
das kommt wohl auch auf das verwendetet board an.
bei einem nf2 mit hohen fsb lohnt sich wakü @ BN auf jeden fall

der kühler reicht aber auf jeden fall ;)

Ich glaube ich würde die 60mm Lüfter weglassen, und irgendwie was größere hinasteln, da die 60mm Lüfter schon recht nervig sein können vom Ton her!
Na ja unter den Umständen weiß ich natürlich nicht wie es dann mit der Kühlung aussieht! Und 15€ ist ja nun nicht die Welt, worüber man sich später groß aufregt ;)

@rochstar: Wie gesagt 4,6GHz mit einem Asus P4800C Deluxe ;) Das ist mindestens nForce2 gleichwertig ;) Ich hatte übrigens auch ein nForce 2, und selbst da ist die NB NIE zu warm geworden, auch als ich keinen einzigen Gehäuselüfter hatte ;)

wegen größerem lüfter: hab ich alles schon mal durchgegangen, das layout des boards macht sich hier scheisse...

hier mal ein bild
es macht sich nunmal scheisse wenn auf der cpu wakü sitzt und die schläuche auch mit zur gpu müssen...

EP-8RDA3+_k.jpg

edit: ichw eis ja nciht was der 60er für einen luftstrom an einen passiven auf der nb noch abgeben würde, das wäre dann evtl nämlich auch noch ne laternative...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt 15€ sind nicht die Welt! Und es sieht vermutlich schöner aus :d Aber mach um Gotteswillen den kleinen Krachmacher der auf dem board sitzt ab!

genau das, und bezahlen tun den eh emine eltern :d

Varg schrieb:
@rochstar: Wie gesagt 4,6GHz mit einem Asus P4800C Deluxe ;) Das ist mindestens nForce2 gleichwertig ;) Ich hatte übrigens auch ein nForce 2, und selbst da ist die NB NIE zu warm geworden, auch als ich keinen einzigen Gehäuselüfter hatte ;)
dann war dein fsb wohl nicht hoch genug :p

an meinem NB kühler von zalman konnte ich mir schon bei 215 fsb und 1.7 vdd die finger verbrennen (120er hinten).

wenn man kaum/keine lüfter einsetzt und wakü nutzt spricht doch nichts dagegen die NB zu kühlen. vor allem bei einem preis von 15? ... bei nem alphacool nb kühler für 35? ist das ne andere sache ;)

Das versuche ich ja die ganze Zeit verständlich zu machen das 15€ nicht die Welt sind!

nimm den zern nb kühler, der behindert nicht so den durchfluss.

hmm 1a cooling schreibt ja das das ding eigentlich durchfluss optimiert ist, wobei sich das ja eigentlich ncih mit der baurt decken kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh