Meinungen zum Design meiner Seite :) (HTML/CSS)

Cai-pirinha

Enthusiast
Hi,
ich schreibe gerade an meiner Seite. Auf ihr sollen in erster Linie meine Programme vorgestellt werden... Die müssen aber erst mal programmiert werden, daher ist die Seite noch ziemlich leer :heuldoch:

http://www.cai-pirinha.de/

Wie auch immer, das Design ist eigtl. fertig und ich wär froh über einige Meinungen! Habe es mit HTML und CSS realisiert und sollte in FF sowie IE(6) laufen. Optimiert für eine Auflösung von 1280x960! Ich persönlich finde übrigens, dass das Design passend zum Thema ist :)

Webspace ist schon bestellt, muss nur noch mit der Domain verknüpft werden, was in den nächsten Tagen passieren sollte. Da ich bei Pytal keinen Email-Versand beantragt habe, funktioniert auch das Formular nicht. Auf einem anderen Server klappts aber prima ;)

Danke im Voraus :bigok:

[Edit] Achja, schreibt man Programming eigentlich mit 2 m oder einem?? Glaube American English 2m und British English eins.. ist ja auch so programm im AE und programe im BE, soweit ich mich erinnere. Der Name ist mir übrigens willkürlich eingefallen, bin (leider) nicht so kreativ :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist, selbst für mich, sehr grau, fast trostlos. Klingt hart, ist es auch, muss aber sein.
Außerdem solltest du nicht auf sowas Exotisches optimieren wie 1280x960. Deine Seite funktioniert bis jetzt in jeder Auflöung gut, also warum dieses "optimiert für 1280x960"?

Hintergrund finde ich passend, aber das wars leider auch schon....

setze andere Buttons statt nur Text, muss es grau sein?

Optimiert wird mittlerweile für 1280x1024 !

HTML sehe ich, aber von CSS fehlt irgendwie ne Spur ;) Versuche dich bitte noch an der Farbwahl und an Buttons. Man kann mit wenig Aufwand viel verbessern!

ne schöne weitere Arbeit, bei Fragen keine Scheue ;)

Optimiert für 1280x960, da sonst die widescreen-user horizontal scrollen müssten!? ok, gibts überhaupt nen WS monitor mit 1280x960? :fresse:

gut, werd die farbwahl noch mal überdenken! die navi wird außerdem noch mit buttons "bestückt". danke schon mal!

[edit] Das Layout wurde mit CSS gemacht, das meine ich.

ok, sorry, wurde inzwischen auf den webspace geleitet, muss nur noch die richtige seite verlinken ;)
sollte gleich wieder funzen, sorry!

[edit] ok ok, ich werd mal für 1280x1024 optimieren *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Den Gulli-Hintergrund kannst du aber weglassen - das wirkt sehr plump ;)

Ansonsten ein wenig dynamischer werden ... du hast CSS nicht einmal zu 5% ausgereizt.

Jetzt gehts, aber der Burner isses nicht...hast noch viel vor?

Mach ein Paar Spalten, Buttons, ein paar Effekte..ich hab leicht reden, hab keine Ahnung, sollten auch nur ein Paar Tipps sein...:bigok:

Naja, bin ja erst am Anfang ;)
Ok, neue Farben, Hintergrund raus, Buttons machen!

@subnote: inwiefern dynamischer?

PHP?
wo gibts da PHP?
außer dem Kontaktformular?
deshalb endung weg, d.h. HTML oder HTM

und bitte überleg dir was neues, das design sieht so aus, als ob es aus den 90ern kommen würde! Inzwischen besitzen aber alle Farbbildschirme :)

und im Eck unten steht immer noch 1280x960!
außerdem wenn deine Seite sowießo auf fast jeder Auflößung gut aussieht einfach keine Auflößung dazuschreiben sieht viel besser aus!

Schon mal überlegt ein schönes buntes Wallpaper als Hintergrund zu nehmen?
und darüber vielleicht Transparenzeffekte?

noch etwas zu der Fußnote:
nimm das 2004 raus, ist ja fast peinlich wenn du sagst dass du an der Website schon 3 Jahre arbeitest ^^ :)

mfg
aelo

EDIT:
das Intro gefällt mir
sollte nur noch ne Österreich Flagge hin ;P :) :) :) :) :) :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal! Die seite ist erst am anfang, daher gibts da auch noch nicht viel PHP etc. ^^
Das mit den Farben hab ich ja schon gesagt, dass ich da noch was mache. Das mit der Auflösung mach ich auch weg, ok. Das 2004 heißt nciht, dass ich da schon 3 jahre arbeite, aber ich hab 2004 angefangen, meine Programme ins Inet zu stellen. Egal, wird alles noch mal überarbeitet!

beim "design" fehlt mir irgendwie das "design" :d

tönt blöd, ist aber so. finde es ein wenig zu standard

Jo, wo soll da design sein?
Das ist auch schon wieder zu schlicht für ne Firmenpage!

Bringt übrigens auch nix, im Text die Mailadresse umzuschreiben, wenn sie im Quelltext dann doch unverschlüsselt steht. Ein Spider, vor welchem du dich wahrscheinlich zu schützen versuchst, liest die aus dem Quelltext ohne Probleme aus ;)

also.. das banner fehlt ja noch :d
@brummbär: das ist keine firma, sondern mein .. äh.. künstlername xD

naja und wegen "design".. darum frag ich ja, was ich noch besser machen kann :)

ich denk, das banner wird viel ausmachen.. wenn ich ein gescheites hinbekomme *gg*

Sali..ich würde für den BG ein Bild nehmen..vielleicht ein selber erstelltest mit PS.
Und ich finde die Farben jetzt nicht so der Hit.

Gruss

und was für ein bild als BG z.b.? die bits sind ja nicht so gut angekommen *gg*

hmm...

also irgendwie find ichs net so ... überzeugend... farblich sowie inhaltlich und aufteilungsmäßig ;-)

bspw. geht bei mir das Kontaktformular über das schöne gelbe Kästchen raus...

Die Idee mit "Optimiert für Mozilla Firefox" ist gut... :) aber (wie in den früheren Entries schon geschrieben) für die Auflösung eher weniger... zumal man eh nicht für eine bestimmte Auflösung codet sondern eher flexibel sein sollte :) aber imho is der Min-Standard bei 1024x768 ... jeder Benutzer eines 15" Notebookbildschirms wird sich dann freuen (und wohl länger auf deiner Seite verweilen, wenn er alles sieht)...

Oh, danke für den Hinweis, ich mach mal die Box beim Kontakt kleiner!
oh graus, 1024x786! ich habs versucht, flexibel zu machen, aber der IE6 veträgt sich ja bekanntlichermaßen besonders gut mit konformen CSS.. hatte zuerst ein layout ohne fixe maße, alles basierend auf %. aber der IE versaut ja alles.. :(

hab jetzt das orange ein wenig heller gemacht, sollte jetzt nicht mehr so blenden. was kann ich denn noch inhaltlich verbessern? also, ich weiß halt nicht, was ich da jetzt machen soll, kann ja nicht das kontaktformular in den index reinpflanzen..

[edit] sim luxx: thx!

Danke, dein Post bringt mich echt weiter.

Achja, probiert den Formmailer ruhig weiterhin aus xD

für nen 14jährigen find ich die page absolut okay.
jeder fängt mal klein an. weiter so :)

natürlich funktioniert der..
jo gut, was für farben soll ich denn nehmen? ^^ grün evtl mit weiß? vlt morgen mal schauen.. ne idee für den bg hab ich noch nicht. weiß gar nicht, was ich da machen soll!

[edit] skillless: danke fürs kompliment :) woher kennst du mein alter? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh