Meinungen zum Sennheiser RS 180?

RSM72

Semiprofi
Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen und vernünftig klingenden kabellosen Kopfhörer da ich mit Rücksicht auf meine 8 Wochen alte Tochter nicht mehr zu jeder Tages- und Nachtzeit mein 5.1-System benutzen kann. Zuspieler ist ein Pioneer VSX-1021, Einsatzzweck verteilt sich ca. auf 40% Bluray, 40% Gaming (Konsole) und je 10% Musik bzw. TV. Ein Headset benötige ich nicht!

Bin sonst nicht so der Kopfhörerfreund, besitze aber schon einen Sennheiser HD 598. Jetzt ich will mir das Kabelgefummel quer durchs Wohnzimmer nicht mehr ständig antun. Daher habe ich erstmal den Sennheiser RS 180 ins Auge gefasst (ich bevorzuge Velour-Ohrmuscheln) - gibt es dazu irgendwelche Meinungen oder Alternativen in dessen Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den RS180 hier im Wohnzimmer stehen. Klanglich und in Sachen Verarbeitung erste Sahne, auch der Tragekomfort ist mehr als angenehm, manche drahtlosen Kopfhörer werden nach einer gewissen Zeit ziemlich schwer auf dem Kopf, das Gefühl hatte ich beim 180er nie. Allerdings schallt der Kopfhörer durch das offene Design ziemlich stark in seine Umwelt, daneben könnte ich nicht schlafen, wenn jemand mit dem KH einen Film guckt oder so. Auch nimmt man die leichte Verzögerung durch die digitale Übertragung durchaus war. Wenn nebenbei noch (unverzögerte) Lautsprecher laufen merkt man es am stärksten - ich weiß nicht, wie kritisch das beim Gaming evtl. ist.

Für meinen Anwendungszweck (im Wohnzimmer auf dem Beamer auch mal einen Film schauen, wenn meine Mitbewohnerin schon schläft) ist das Ding absolut empfehlenswert. An deiner Stelle würde ich ihn mal bestellen und ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh