Meinungen zum Test des HTC Legend

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
02.jpg

Durch die ständige Synchronisation aller Daten zwischen Notebook und Desktop-Computer kommt man heute kaum noch um ein Smartphone herum, das ebenso alle Daten unterwegs bereithält. Termine, Telefonnummern, E-Mails und vieles mehr sind dank mobiler Datendienste immer aktuell und pünktlich auf die Minute auf dem Handy und werden bei der geringsten Änderung mit den restlichen Geräten abgeglichen - einen entsprechenden Tarif vorausgesetzt. Das veranlasst auch uns - mit dem Hang zu aktueller und exklusiver Hardware - dazu, einen Blick auf den aktuell recht schnell expandierenden Markt zu werfen. Mit dem HTC Legend läuten wir deshalb heute unsere neue Riege der Mobiltelefonreviews ein.

Eure Meinung zählt. Kritik, Vorschläge für folgende Tests und alle sonstigen Kommentare können hier verfasst werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mRac ihr könnt ruhig öfters Smartphones ausführlich testen! finde ich sehr gut!

Das handy ist zwar nichts für mich, aber trotzdem guter test ;)

Ja schöner Test, zeigt mir mal wieder das ich schnell fertig studiere und Geld verdienen muss :)

super test - eigentlich auf alle wichtigen Dinge eingegangen - weiter so

ein kleiner wunsch wäre der test von desire oder galaxy s oder optimalerweise ein vergleich der beiden :)

also ich find das Legend ziemlich genial aber der Preis machts einfach uninteressant. das desire ist in meinen augen momentan einfach das nonplusultra in sachen preis/leistung, außerdem hat es für meinen geschmack die perfekte größe. groß genug um anständig zu surfen (sry aber das display des legends ist einfach zu klein um länger in foren zu lesen) und klein genug um in jede tasche zu passen (anders als hd2 & co)

hab das Legend seit jetzt 4 Wochen und bin immer noch begeistert!
Für mich das absolut Beste :-)
Brauch nicht neueste Technik und riesen Display - wollte unbedingt ein Metallgehäuse und ansprechende Optik - und das hat das Legend!
Kein Plastikbomber wie die ganzen anderen.
Und sorry, weil ich immer les - Display zu klein usw.
das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Zum Mailen und SMS Schreiben absolut perfekt!
Und alles andere ist mir für mich sowieso uninteressant - dafür hab ich andere Geräte ;-)

wie verhält es sich beim legend gibts da auch die staubprobleme mit dem Display wie beim Desire ?

ich hab schon 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis mit dem Desire die das Handy einsenden mussten weil nach kurzer Zeit 1-2 Wochen STaub unter dem Display war - was bei Bürojobs doch eher nicht sein sollte

wie verhält es sich beim legend gibts da auch die staubprobleme mit dem Display wie beim Desire ?

ich hab schon 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis mit dem Desire die das Handy einsenden mussten weil nach kurzer Zeit 1-2 Wochen STaub unter dem Display war - was bei Bürojobs doch eher nicht sein sollte

14 tage - 0 staub

scheint einfach nen Glücksspiel zu sein beim Desire/Legend. Hab mein Desire jetzt glaub ich 6 Wochen und ebenfalls kein Staub.

Vorab sei gesagt, ich habe mich in den letzten Wochen aufgrund einer anstehenden Kaufentscheidung sehr ausführlich mit dem Legend beschäftigt, und damit einhergehend natürlich auch viele Tests gelesen.

Es ist erfreulich, daß sich nun auch hier ein Smartphone Test finden läßt. Sicherlich ist der Schwerpunkt dieses Forums nicht auf derartige Produkte ausgelegt, aber es ist sicherlich nicht falsch, diesen Bereich etwas zu forcieren - die Technikbegeisterung eines Users hört im Normalfall nicht bei Hardware auf (wie ja eingengs des Test bereits von Euch selbst erwähnt).

Der Test an sich, keine Überraschung. Und das meine ich jetzt im ausschließlich positivem Sinne: in wirklich gewohnt exzellenter HWL Qualität!

Er ist sehr ausführlich, wobei ich nichts Überflüssiges ausmachen konnte. Sehr übersichtlich gegliedert, alle wesentlichen Fakten und auch notwendige Randbemerkungen sind zu finden. Alle Meßdaten sind sehr gut fundiert, Vergleiche gut gewählt.

Kritik: fällt mir schwer, ich kann beim besten Willen keinen wirklichen Kritikpunkt finden.

Vorschläge: da dies Euer Start in dem Bereich ist, erübrigt sich dieser Vorschlag wohl - der Test könnte zeitnaher an dem Erscheinungsdatum sein, wird sich wohl in Zukunft anders gestalten.

Da jeder potenzielle Käufer eines Smartphones immer vor einer Wahl steht, schließe ich mich dem Vorschlag der Vergleichstests an.

Generell würde ich an Euerer Stelle nicht zu tief in den günstigen Smartphones einsteigen, immerhin steht noch das "Luxx" auf Eurer Fahne: sicherlich wäre auch dies nicht uninteressant, allerdings würde ich eben Test höherwertiger Geräte bevorzugen.

Was zukünftige Tests betrifft, nun, das ist recht einfach. jeweils die Topgeräte der verschiedenen Betriebssysteme.

Für mich ein wirklich gelungener Einstig in diesen "Sektor" Eurerseits, welcher Lust auf mehr macht!

ich wühle mich nun auch schon seit ner woche durch zig foren um rauszufinden ob desire oder galaxy s - rein von der haptik und optik wäre auch das legend interessant - aber das display wäre mir persönlich für ein smartphone zu klein.

leider gibts soviele unterschiedliche meinungen - in einem forum liest man das galaxy s sei verarbeitungstechnisch der letzte müll - ein plastikbomber und bei direkter sonneneinstrahlung würde man durch das display direkt die platine darunter sehen - das desire sei viel besser verarbeitet

auf der anderen seite gibt es zig leute die die staubprobleme beim desire haben und sagen ja kein desire kaufen - und das akku und display beim galaxy besser sind und auch die verarbeitung.

also aus den erfahrungen heraus muss ich laertes recht geben - richtig toll wäre ein vergleichtest unter topmodellen und mittelklasse - einsteigerklasse wird wohl im luxx nicht so nachgefragt sein ;)

hätte mir viel geholfen , ich hab jetzt erstmal das desire bestellt - mal schauen wanns kommt und ob ich es behalte

Zuletzt bearbeitet:
leider gibts soviele unterschiedliche meinungen - in einem forum liest man das galaxy s sei verarbeitungstechnisch der letzte müll - ein plastikbomber und bei direkter sonneneinstrahlung würde man durch das display direkt die platine darunter sehen - das desire sei viel besser verarbeitet

du beziehst dich auf den thread im desire unterforum von android-hilfe oder? :d hab ich auch gelesen. kommt schon recht glaubwürdig rüber einfach von der art wie es geschrieben wurde, sieht nicht aus wie der gemeine flamethread (zumal sowas in dem forum sowieso viel konsequenter gelöscht wird als hier). trotzdem überrascht es mich irgendwie. hab gedacht samsung stellt da was richtig geiles auf die beine (auch in bezug auf qualität), kostet ja auch nicht wenig das teil

:d ja genau - ja ist wirklich toll ich hab den thread titel gelesen und mir gedacht - perfekt genau das was ich suche - und dann nach 3-4 Zeilen hab ich mir gedacht ohje sehr objektiv

allerdings wenns wirklich so miserabel verabeitet ist -dann is es schon ein dicker hund bei dem preis :fresse:

Natürlich werden wir in folgenden Tests auch Vergleiche ziehen - bevor wir das aber tun, wollen wir einen soliden Start hinlegen.

Ich danke euch für die Kritik! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh