Meinungen zur VapoChill SE???

wie der titels chon sagt...postet mal eure meinungen/ erfahrungen mit der se.
werd mir evtl. auch bald eine zulegen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn, dann kaufst du aber ne gebrauchte oder?
vll schon gemoddet? wenn nein, dann lass sie modden.
falls du die neu kaufen willst, dann lass dir lieber gleich eine bauen. ;)

ich hol mir billig ne gebrauchte...und im laufe des jahres werd ich mir auch vakuumpumpe usw... kaufen... dann werd ich nen anderen verdichter einsetzen und nen enthitzer....

nee...hab vorkurzem mich darüber informiert...und löten und so kann ich... hab nur halt keine vakupumpe...

werd ich dann wohl...ins alte gehäuse...^^ vllt. bau ich mir auch irgendwann zusätzlich ne kokü für die g80... bis dahin dürftens 2 sein...also dual-evap...

schau dich mal nen bisschen auf der extremecooling seite um, da siehste dann schon, wieviel du isolieren solltest.
http://www.extremecooling.net/index/e107_plugins/content/content.php?content.33.7
hier mal nur ein kleines beispiel.
ich mach auf die rückseite des mainboards immer ein 10cm x 10cm stück armaflex. und um die cpu geh ich immer nen stück über die schrauben zur befestigung. musst halt schaun, wie du das am besten machst.

MAl en dumme Frage was kostet die VapoChill SE und wo bekommt man die gebraucht ich find da nix...

Gruß Alex

musst halt schaun, wenn einer mal eine anbietet.
aber neu würde ich sowas niemals kaufen -> geld aus dem fenster geworfen.
dann lieber eine bauen lassen von jemandem hier ausm forum.

In was für nen Preisrahmen bewegt man sich dann wenn man es bauen lässt?

Gruß Alex

Also eine SE ist eignetlich nicht zu gebrauchen. Der Verdichter ist nichts und der Evap, falls es noch nicht der Evap von der Vapochill LS ist, ist nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht für ordentliche Lasten.

Kauf dir lieber auf www.kaeltetechnik-shop.at die passenden Teile und baus selber - wenn du die enormen Kosten von Vakuumpumpe, Monteurhilfe, Kältemittel usw. (schon tausendmal gesagt, ich sollte diesen Text auf eine F**-Taste auf meinem Keyboard legen...) dir das Wert sind. Die günstigste und beste Methode ist meiner Meinung nach sich eine gebrauchte Mach II GT zu holen, die sind auch ohne Modding ganz ordentlich.

kann ich moc nur zustimmen.
habs ja selber gemerkt, was ich so an werkzeugen gekauft habe bei meiner ersten anlage.... ich hatte das glück, dass wir schon eine vakkumpumpe hatten... trotzdem fand ich das restliche werkzeug teuer...
und kältemittel ist auch nicht billig!

kann ich moc nur zustimmen.
habs ja selber gemerkt, was ich so an werkzeugen gekauft habe bei meiner ersten anlage.... ich hatte das glück, dass wir schon eine vakkumpumpe hatten... trotzdem fand ich das restliche werkzeug teuer...
und kältemittel ist auch nicht billig!
Ich hab genug davon:
8 Flaschen :fresse:
:bigok:
Toaster, was wird deine erste Anlage?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genug davon:
8 Flaschen :fresse:
:bigok:

:wink:
und ich immer noch kein R507 -.-
ich muss da morgen nochmal anrufen. wenn ich jetzt plötzlich doch keins bekomm bin ich verzweifelt :fresse: :shot:

edit: was ist das hinten in der ganz großen flasche?

edit2: meine erste anlage ist schon fertig und ich hab das schonmal auf extremecooling gepostet, falls du es nicht mehr weißt :d
muss nur nochma anderes km einfüllen...
http://www.extremecooling.net/index/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?28303

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt blick ichs erst. :d
Tele einfach mit Mr. Awissus - wenns ums Kältemittel geht ist er dein Mann :d *werbetrommelrühr* da bekommstes sicherlich.
Hinten große Flasche ist R744.
Anlage sieht gut aus :) . So, sry fürs OFFTOPIC.

da seh ich :

Co2
Propan
R402a
R410a
R134a
R23
R404a is das nich leer bei dir? xD
und noch so ne kleine CO2 Flasche hast wohl vom Wirehead R1150 denk ich mal ;)

Kommt immer drauf an. Die Frage ist so konkret wie "Was für ein Auto soll ich mir kaufen?" Da gibts auch von Polo bis Ferrari. Eine normale Anlage, stärker und leiser wie Mach II kostet so von 450-650.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh