Meinungsumfrage... Großes Case Wak intern oder kleines Case mit Radiatoren extern ?

Denke den Königsweg gibt es eh nicht.
Bei der Entscheidung welches Case für Wakü verwendet wird spielen so viele Faktoren wie Design, leistung, mobilität etc. ein. :)
Ich bin auch dabei meine erste Wakü zusammen zu klopfen und stand vor der selben Entscheidung.
Habe mich jetzt für das 900D entschieden da man alles kompakt im Case unterbringen kann und noch viel Luft nach oben ist wenn man den Kreislauf erweitern will. (2x480,1x360x1x240,1x140)
Bzw. zur Not oder als Obernerd kann man sich ja noch den Mora an die Seite schnallen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind diese S3 und S5 Cases nicht vom Aufbau her wie das Prodigy? Viel Wakü geht da halt auch nicht rein dann...

Das Merlin SM8 ist am ehesten noch ein "normal großes" Case, wobei das schon so groß ist wie mein TJ :O, und gibt es auch als iATX - eine Alternative?

Im S3 / S5 kann man 2-3 Radis verbauen, mit Pedestal ensprechend mehr. Es ging auch mehr um die Aussage, das CL nur große Kästen anbietet :)

http://www.overclock.net/t/1449962/z77-caselabs-mercury-s5-pedestal

Zuletzt bearbeitet:
Achsoo, ne sorry, so meinte ich das auch gar nicht. Mein Problem ist nicht die absolute Größe, die kleinen habe ich auch schon gesehen, nur dass die CL Cases (vorallem die großen) für ihre Maße 'relativ wenig' Radiatoren reinbekommen und viel Luft im Case ist. Das ist aber einfach reine Geschmackssache. Es gibt sicher auch Leute die zum Beispiel sagen "in deinem TJ07 ist es schon recht eng".

Bei Caselabs muss ich Kurry´s meinung Teilen, es gibt da sehr viele varianten die teilweise einfach nur sinnlos groß sind ohne richtige viel platz für Radiatoren zu haben.
Da gefällt mir eben das SMA8 sehr gut weil es unten eben die 2. Kammer sich von TJ07/900D abgesehen hat.
560er unten + 480er oben ist natürlich eine Ansage.
S3 als ITX fällt (für mich) mit sicherheit flach,
S5 als mAtx würde ich noch eher in die Externe Wak mit Mora Abteilung einordnen, dort geht sich ja "nur" ein 360er im Deckel und Maximal ein 240er in die Front aus. Würde jetzt am Boden anstelle der Festplattenkäfige noch ein 360er (auch slim) reingehen wärs wieder sehr nice

ja ist echt ein schwieriges Thema. bin momentan auch dabei ein Full-Alu-Case zu bauen. Momentan schon bei Version 4 (intern) angekommen. Eigentlich wollte ich ein ITX System im 2 Kammern Design. Aber bei der Frage Radis intern oder extern komm ich auch immer ins Schwanken und verwerfe den Plan immer wieder ^^

Aktuell bin ich bei ITX, 2 Kammern-Design, Platz für 240er oben, slim 240er Front evtl passt auch unten ein 280/240er slim rein. Kein Platz für 5,25" (braucht das noch wer?) Vorher geplant mit Gehäusebauschienen, sprich Seiten/Deckel ohne Schrauben. Die V4 besteht nun aus dem Würfelsystem, hat also sichtbare Schrauben aussenrum. Maße ca 270mm x 280mm x 380mm (BxHxT)

Echt schwierig das Ganze, es gibt hald viele Geschmäcker und noch mehr Möglichkeiten :hmm:

Ein 5.25er ist bei mir eigentlich pflicht, der Aquaero muss ja auch wohin.
Im CAD hab ich auch schon genügend Hardwareanordnungen durchgespielt, Endet meistens in einem mehrkammernsystem.
Die letzte variante war Bodenkammer 2x360 Liegend, unten einsaugend, seitlich ausblasend durch lüftergitter.
Oben drauf eine inverted/reverse m-atx version vom 540d, wo hinter dem mainboardtray ein stehendes Netzteil und noch ein hochkant stehender 360er war..

AQ hab ich jetzt über dem stehenden Netzteil untergebracht (LT-Version), wobei in die Front würd ich oben noch ne Displayversion reinbringen (meinte damit kein Laufwerk/HDD in 5,25")

So wie du beschreibst wars cabei mir in der v3. Jedoch unten mit 2x240er liegend und optional 240er am Top (Alternativ 280er Boden / 140er Front / 240er Top)
Ist mir aber irgendwie zu groß geworden die Kiste...

Ideen haben wir auch schon viele durchgespielt, ich bin hald jetzt auf itx/2 Kammern. Kollege meint eher TJ07 in matx (Netzteil unten hochkant / 360er Radi neben Netzteil und oben 360er)

Ideen haben wir auch schon viele durchgespielt, ich bin hald jetzt auf itx/2 Kammern. Kollege meint eher TJ07 in matx (Netzteil unten hochkant / 360er Radi neben Netzteil und oben 360er)

matx tj07, jaja, auch da war ich schon mal. 360er +120 im keller anstelle von 480er + 240 weils mit matx etwas kürzer werden könnte, bzw brauche ich in der drivebay nicht so viel platz brauche, da würde ich nur AE5 + einen stehenden 240er reingeben.
Deckel muss freibleiben wegen inverted atx und Window...

Ich persönlich bin Fän von externen Lösungen und ahbe auch beides schon probiert. Jetzt lieber eine Schönheit auf dem Tisch und versteckt die Kühllösung...

In ein Case Labs S3 kann man 3 240mm Radiatoren einbauen. Ein ober, ein Vorne und ein bei dem Platz für die Festplatten. Passende Tür vorausgesetzt.

gesendet "Nicht von zu Hause"

Richtig schlauer werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr.
Nachdem ich ein zwerfleddertes Arcmini R2 immer noch herumliegen hab, versuche ich mich daran vielleicht mal, nur wird das in der Kalten jahreszeit ohne Werkstatt auch wieder so eine sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh