Meizu M6 MP3-Player: Abspielprobleme

cruger

Enthusiast
hmm, ich hab ein kleines problem mit meinem neuen meizu m6 mp3-player.

wenn ich etwas abspielen will, hält der player beim abspielen nicht die korrekte reihenfolge der tracks ein.

z.b. bei 20 durchnummerierten und auch korrekt vertaggten tracks spielt der player nach track1 nicht track2, sondern 4, dann 11, dann 17, dann 8. scheint völlig willkürlich. gleichermaßen verhält er sich, wenn ich mit der vor- und zurück-tasten den track ändern will.

wie gesagt, die files sind allesamt korrekt vertaggt und machen auf meinem alten iriver ifp-1090 keinerlei probleme.

ich hab auch testweise mal sämtliche id3-tags gelöscht und versucht, dass der player die tracks einfach nur nach dem dateinamen sortiert. auch dort spring er scheinbar willkürlich.

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wo das problem ist. die neueste bei meizu erhältliche firmware (2.002.3) hab ich bereits eingespielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm vllt ne andere Firmware, Reset der Einstellungen oder mal im Meizu Forum nachfragen http://www.meizume.com/forumdisplay.php?f=26
thx ...

einen reset der einstellungen hatte ich schon mehrfach durchgeführt, hat leider nichts gebracht.

allerdings hab ich jetzt die aktuelle firmware in deutsch installiert und danach noch mal einen einstellungsreset durchgeführt. und siehe da ... ganz erstaunlich ... das problem ist offenbar beseitigt. :)

ich weiss zwar immer noch nicht, woran es jetzt konkret gelegen haben könnte. aber so lange der player (absolut geniales teil) jetzt einwandfrei funktioniert, soll es mir auch egal sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh