Meizu Zero: Ein Smartphone ohne Buttons und Anschlüsse mit guter Ausstattung

meizu_zero_logo.jpg
Der chinesische Smartphone-Hersteller Meizu mischt neben anderen kleinen Herstellern ordentlich im Smartphone-Segment mit. Mit dem Zero-Smartphone hat Meizu nun ein neues Flaggschiff-Modell vorgestellt, das über keinerlei Buttons und Anschlüsse verfügt und damit bisher einzigartig ist. Demnach ist auch eine USB-Typ-C- und 3,5-mm-Klinke-Schnittstelle nicht vorhanden.Das Meizu Zero besitzt ein 5,99-Zoll großes AMOLED-Display, dessen Auflösung bisher allerdings unbekannt ist. Zu den Seiten hin ist das Display abgerundet, wie es beispielsweise beim Samsung Galaxy S9(+) der Fall ist. Im Inneren des Meizu Zero werkelt der noch aktuelle Snapdragon 845 von Qualcomm, dem je...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, das ist ja mal ein großer Schritt in Richtung neue Technologien. Allein das Thema "Sound on Display" kannte ich bisher noch nicht mal und musste ich mir mal eben durchlesen.
Mal gucken wann auch in Deutschland so ein Schritt möglich ist.

Als Designstudie finde ich das sogar positiv und interessant, von der Nutzbarkeit finde ich das allerdings momentan nicht wirklich brauchbar.

Wenn es softwaremäßig im Ars** ist kann man auch nicht mehr flashen.

In 5-10 Jahren werden wahrscheinlich der Großteil der Smartphones so sein.

Mit 4 außen liegenden Kontakten wie man Sie von Sony früher oder jetzt von Motorola Z kennt sollte USB 2.0 aber eigentlich umsetzbar sein, ohne das mann einen richtigen Anschluss verbauen müsste.
Das wäre meiner Meinung nach für USB Übertragung und Aufladen eine sinnvolle Umsetzung, ohne groß an Futurismus zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für mich reden aber das Telefon könnte ich nicht nutzen. Ohne USB kein Android Auto. Fotos immer per Cloud oder Mail aufm PC bringen...
Sollte also Mal Mobilfunk Loch sein und kein WLAN funktioniert, hat man ein Problem..

Ich verzichte gerne auf alle Knöpfe und co, aber ohne Usb oder alternative, geht es noch nicht

freundliche Grüße :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh