Meldung wegen OfferCore, danach Probleme mit Windows-Sicherheit

Johnny the Gamer

Enthusiast
Heyho liebe Community,
ich hatte vorgestern eine unschöne Meldung wegen OfferCore, wurde aber laut Windows-Sicherheit behoben. Seitdem habe ich das Problem, dass das Ausrufezeichen nicht verschwindet und die Meldung des Neustarts bleibt, egal, wie oft ich neustarte... Hat jemand einen Tipp für mich ?

MfG,
Jo :)

Anhänge

• Screenshot 2023-03-24 212820.jpg
    Screenshot 2023-03-24 212820.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot 2023-03-24 213032.jpg
    Screenshot 2023-03-24 213032.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot 2023-03-24 213045.jpg
    Screenshot 2023-03-24 213045.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein bekannter Fehler und wird demnächst per Update behoben, also entspanne Dich. Und Du bist natürlich nicht allein....

Ah, ok ! Muss ich mich denn wegen der Offer-Core Sache noch Gedanken machen ? Da steht ja auch "diese App kann nicht blockiert werden", das verstehe ich gar nicht :/

Das Verhalten dieser Datei ist potenziell unerwünscht bedeutet es handelt sich nicht um Schadsoftware, sondern es gibt lediglich schmückendes Beiwerk...

Damit schaltest Du aber die Funktionalität ab, was lt MS unnötig (weil nur kosmetisch) und auch der Sicherheit nicht förderlich ist. Ich persönlich habs einfach so gelassen; stört micht nicht wirklich...

Ach so, ich dachte das dann die Abschaltung erfolgt; hab hier deswegen gar nichts gemacht und die Meldung Meldung sein lassen...

Das dachte ich auch, danke für die Erklärung! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh