Mellel und Duden

nurso

Semiprofi
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit den Duden-Korrektor in Mellel zu verwenden? Ich bin nämlich ziemlich angetan von den Möglichkeiten die Papyrus-Autor bietet, speziell von der nativen Duden Unterstützung. Allerdings finde ich die typografischen Möglichkeiten stark begrenzend, da auf eine eigene Engine zurückgegriffen wird um inter-OS Portabilität zu gewährleisten.
Mellel scheint in dieser Hinsicht top (auch was die Literaturverwaltung betrifft) zu sein, allerdings weiß ich nicht, wie es um die Duden-Unterstützung steht. Anscheinend greift die Software auf die von OSX bereitgestellten Funktionen zurück, so dass der Duden 'irgendwie' systemintern integriert werden müsste...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, gibt es dann vielleicht eine Möglichkeit die OS-interne Rechtschreibprüfung mit dem Duden-Korrektor o.ä. zu 'verstärken'?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh