Memory Bandwidth vs. Latency Timings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahr trotzdem weiterhin mit fsb260 1:1 weiter :fresse:

hätte zwar nicht gedacht das es gleich 2-3% ausmacht! dachte eher es bleibe gleich.

och solche tests kriegen wir doch auch selbst hin oder ??
zumal dieses thema schon immer die user in 2 lager gespalten hat !!!

Warum sollte es bei einer Kaufentscheidung helfen ????
Die OC-Rams die bei FSB200 2,0-2-2 machen laufen bei FSB250 garantiert besser als 3,0-4-4 (der ADATA DDR566 z.B. macht CL 2,5-3-3 bis FSB von 275)

Zuletzt bearbeitet:
ja, ok, dann eben nicht!
dann klickt einfach nicht auf den link ;)

hab ich aber schon - wäre nur gut gewesen, wenn die bei FSB250 auch andere Timings (2,0-3-3 / 2,5-3-3 / 2,5-4-4) getestet hätten und nicht nur die beiden Extreme.

Ich vermisse einen richtigen A64-Speicher-Test.
Keinen reinen Kompatibilitätstest auf Normtakt oder gar noch schlimmer, ein P4-Speicher-Test mit einem kleinen Absatz der Kategorie: "Ach ja, wenn sie auf AMD stehen, nehmen sie den nicht, der AMD braucht doch schnelle Timings, oder?" - Doh.

Hat jemand da draußen einen Test, in dem man z.B. A-Data vs. corsair XL oder sogar noch besser crucial ballistix sehen kann. Lohnen sich die 60€ Aufpreis, oder sollte man die besser in die CPU stecken?

PS: Ist es überhaupt möglich (bzw. lohnt es sich) den Referenztakt zum Speichertakt mit einem Teiler zu versehen (5:4, 3:2), denn wenn das gar nicht erst möglich ist, frage ich mich doch, wozu ich z.B. einen corsair XL 225@2:2:2:5 nehmen soll, wenn meine CPU dann nur 12,5% übertaktet. Dann nehme ich doch besser den CPU-Teiler runter und fahre 260+, oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh