Memory Error kommen und gehen

crazy-daddy

Enthusiast
Moinmoin,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass gelegentlich Anwendungen crashen. Ein Scan mit Memtest zeigte schon im Pretest diverse Errors. Nach einmal aus/einschalten waren jedoch alle Error wieder verschwunden. Nach einiger Beobachtung habe ich festgestellt, dass manchmal beim ersten Hochfahren am Morgen - also nachdem der Rechner die Nacht durch aus war - diese Errors wieder auftreten, jedoch wieder nach herunterfahren, erneut hochfahren wieder weg sind.

Jemand ne Idee was fürn Quark das sein könnte? Hab noch nie was davon gehört, dass Memory sich "warmlaufen" muss *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Idee was fürn Quark das sein könnte? Hab noch nie was davon gehört, dass Memory sich "warmlaufen" muss *g*

Sowas gibt es wirklich^^ Fällt mir beim overclocken öfters auf, kommt aber auch immer auf die Rams an!

Auf welchen Wert hast die Ram Spannung im Bios eingestellt? Auto oder manuell? Falls letzteres Zutrifft, welcher Wert genau?

Ist die Konfiguration von dem Sysprofil Link noch aktuell?

Gib mal bitte einen Link zu dem verbauten Arbeitsspeicher. Entweder Geizhals oder direkt zur G.Skill Homepage am besten.

Mach mal ein Screenshot mit offenem CPU-Z "Memory" & "SPD" Reiter bitte!

Das hatte ich in letzter Zeit auch öfters. Computer fährt hoch ins Windows und freezt ein, Warmstart und danach als wenn nie was gewesen ist. Memtest bringt keine Fehler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh