Memory Stick Pro Duo wird nicht von USB Cardreader erkannt

Edgecrusher86

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir, auf Grund der leichteren Datenübertragung von PC zu PS3 einen 35 in 1 Card Reader vom Hama geholt. Der Cardreader wird von Vista (Ultimate x64 SP1) richtig erkannt, aber Memory Stick Pro Duo(s) via Sony Memory Stick Duo Adapter irgend wie gar nicht (habe 4 und 8 GB MS Pro Duos). Hab einen MS mal über die PSP formatiert und danach nochmal in Win als FAT statt FAT32, hat aber auch nix gebracht. :(

Der SD Slot funktioniert jedenfalls prima. :hmm:

Es handelt sich um dieses Modell:

http://www.amazon.de/Hama-Kartenles...I/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1206541371&sr=8-1

Hat der Cardreader eine Macke oder was denkt dir?

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktionieren die Sticks bei anderen USB Slots?

hast du den USB Slot vom Card Reader auch angeschlossen? (nehme an das ist ein eigener Kabel unabhängig vom Cardreader)

Andere USB Slots hab ich noch nicht ausprobiert, mach ich mal.

Angeschlossen ist er aber, sonst würden SD Karten ja nicht erkannt werden. ;)

E: USB Slots umstecken hat leider nix gebracht, SD funktioniert wie gesagt überall (LED ständig leuchtend) -
ein Wackler in der MS Cardreader Buchse oder irgend eine Art von Defekt wäre imho nicht auszuschließen,
denn die LED hat manchmal beim Rausziehen des Adapters inkl. MS kurz aufgeleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh