Memorystick Pro Duo fürs Handy: Welchen und wie groß?

Brandigan

Enthusiast
Moin!

Steht eigentlich alles in der Überschrift: möchte für mein w810i mehr Speicher.

1. Kann ich dort auch einen 4GB MS reinsetzen oder geht das nur bis 2GB (meine, das irgendwann irgendwo mal gelesen zu haben :hmm: ) ?

2. Egal wie groß, wo liegt der Unterschied zwischen MS Pro Duo und MS Pro Duo MOBILE?

Dank euch :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offiziell unterstützt das W810i nur 2GB, ich habe aber 4GB von SanDisk drin. Rennt alles.

Mann, sind die Preise gefallen, hab noch 100 Euro dafür gezahlt. Bekommt man ja jetzt schon für 50.

Habe die ganz normale, weiss nicht was der Unterschied zur "Mobile" is.

Ich hab auch nen 4GB Stick, der läuft einwandfrei im w810.
Hatte den aber nur kurz testweiße drin weil der in meiner PSP werkelt, fürs Handy reicht mir ein 512er Stick mehr als dicke aus :)

Zum Thema "MOBILE", hier mein Text aus nem anderen Forum:
-----------
Ich hab den pro duo gaming (also den 2ten) in meiner PSP.
Hab ihn aber nicht genommen weil da Gaming draufsteht und er so toll rot ist, sondern weil ich ihn einfach günstiger bekommen habe als den "normalen".

Also wirkliche Unterschiede kann es da nicht geben, schließlich gehen die Handy/Mobile/whatever Sticks ja in Handy, PSP, Digicam usw.

Das einzige was mir auffiel war, dass auf dem gaming stick vorher schon die Ordner für die PSP angelegt waren ( was aber normal ne Sache von 5 Sekunden ist)
------------

Ergänzend sei noch angemerkt: Mobile und normal sind technisch identisch - einfach mit dem Handy formatieren, dann is alles schick.

Aufpassen musst Du nur bei No Name-Sticks. Habe ein 2GB Stick bei eBay für mein Sony Ericsson P990i erstanden (2GB @ 26 EUR inkl. Versand) - da hakt's ab und zu, sprich: Das Handy braucht etwas, um darauf zuzugreifen und hat auch schonmal geschrieben, die Songs seien defekt - Stick raus/rein, alles wieder OK. Also lieber einen SanDisk o.ä bei Amazon ordern (sind recht preiswert, wenn man bedenkt, das keine Versandkosten anfallen bei Bestellungen >20EUR) - habe einen für meine Frau (damals noch verlobte *g*) gekauft vor Monaten schon (1GB), auch ein Mobile, der läuft schick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh