Memset stellt Cas Latency nicht um -gibt es andere Softwarelösungen?

neowkewl

Semiprofi
Hi all will meine latenzen mal etwas anziehen und hab mir dazu memset besort.... ist ein AMD system.... es lassen sich alle latenzen kinderleicht umstellen ausser die cas latency :/ und das ist ja wohl das wichtigste mit....

wenn ich z.b. cl 4 einstelle springt der sofort wieder zu 5 zurück o_O

kennnt man das problem ? oder mache ich irgendwas falsch ?

gruss neow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm gibt es noch ne andere möglichkeit die cas latency herunter zu stellen ausser mit dem bios ? also softwaretechnisch ?

is nämlich nen notebook mit ocz DDR400 ram und der looft jetzt auf 333 und da hat der 5er latenzen drin..... aber spd sagt 3.3.3.15 T2 für den takt....

dank dir :) evtl meldet sich ja noch wer anders..... mein freund, der google, wusste auch nicht wirklich weiter.....

gruss neow

Es gibt für AMD den A64 Tweaker. Aber ich kann nur sagen das es nichts bringt die CL während des Windows Betrieb zu ändern. das einzige was du erreichst ist ein Freeze ;)
Ich habs schon so oft versucht und auch mal spannungen geändert. es waren auch immer CL die mit dem RAM verträglich waren und die Taktung war auch passend. ich hab das ganze vorher immer im BIOS getestet.

Mal so als Frage: Warum willste das denn nich im BIOS setten?

weils ganz einfach nicht geht -ggg- isn toshiba notebook und ich habe mir DDR800 ram gekauft 4 gb.... und der pc agiert in keinster weise mit dem SPD vom ram.....

stellt 290 mhz ein und 5.5.5.15 T2 latenzen :/ habe dannn ca 5k MB durchsatz.... habe mal probeweise mit clockgen geoced da war der ram dann auf 370 also fast DDR 800 und der durchsatz war bei 75xx MB/S ....und das system evtl auch wegen der cpu übertaktetung wesentlich schneller....

aber da ich kein stromfresser notebook haben will dachte ich mir stelllste einfach bei 290 die timings bisssal schärfer und alles is sahnig..... sprich da macht der speicher 3.4.4.12 mit laut SPD..... und da es nen AMD system ist denke ich würde es auch was bringen.....

gruss neow

PS: werde es mal mit dem A64ger probieren.... mehr als freezen kanner ja nicht oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh