Memtest 3.5 - so easy

COMHI

SuMoFreak
Hallo,

ich hab mir zur überprüfung meiner Ram riegel memtest 3.5 als freeware downloaded...
war erstaunt das das programm nur 12kb klein war...
naja jedenfalls hab ich 2gb ram drin aber ich konnte nur 1,4gb testen woran liegten das?

gruß comhi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz geschickt ist sowas unter 32-Bit-Windows, wo ein Programm ja maximal 1,8Gibi Speicher an sich reissen kann^^

Zieh Dir die Boot-CD-Variante. Da ist es auch nur 12kb groß, kann aber die Beschränkungen von Windows umgehen.

BTW wie testet man seinen Speicher wenn der mit Windows vollgemüllt ist. Windows wegkopieren, die Speicherzellen testen, Windows zurückkopieren?

Kennt jemand ein X86-64 Memtest-Tool? Wäre mal praktisch wenn man 4GB RAM im Rechner hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh