memtest in XP und in 7

telex

Enthusiast
ich hab heute memtest in XP pro und in Win7 laufen lassen. In Win XP zeigt er mir Fehler an, in Win 7 nicht (bis 100%) . Was soll ich denn nun glauben. Hab 4 Gbyte RAm drin. Wieviel RAM lässt Win 7 32 bit eigentlich zu und erkennt es?

P5W DH deluxe
E6700

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemandem, weil Du unter Windows nur die Virtualisierung des Speichers testest, nie aber den Speicher selbst.

Benutze Memtest86 von einem Bootmedium/Linux-Distri-DVD

so habs laufen lassen, gebootet über USB Stick:

nach langer Zeit kam folgender Fehler:

Tst 7
Pass 1
Failing 0003e001398
992,0 MB
good a8b2233b
bad a8b2233b
error bits 08000000
count 1

was soll ich jetzt machen, einen neuen kaufen?

mein board ist das Asus P5W dh deluxe

Methodisch vorgehen:

a) Alle Riegel einzeln testen. Wenn dann immer noch Fehler bei einem kommen: Neu kaufen
b) Wenn alle Riegel einzeln laufen, versuchen die Riegel im Bios zu unterstützen. Mehr Spannung auf den Speicher, mehr Spannung auf den Speichercontroller, relaxte Timings, weniger Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh