Memtest meldet Fehler

LMD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
25
Seit Weihnachten arbeitet folgendes System:

Intel i3-4340 mit HD 4600
ASRock H81M-HDS
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31
Win 8.1

Leider kommt es häufiger zu Abstürzen, Bluescreens usw...
Treiber aktualisieren brachte keinen Erfolg.

Memtest verwenden schon: Ein Arbeitsspeicher kann die ganze Nacht problemlos betrieben werden, der andere bekommt schon nach ner Stunde die ersten Fehler. Vermute mal, dieser ist also defekt.
Wie soll ich also weiter vorgehen? Weitere Tests durchführen? Neuen Speicher kaufen? Den alten zurückschicken? Beide zurückschicken? Es ist ja schon sinnvoll, bei zwei Riegeln auch zwei gleiche zu benutzen...

BTW eine Frage: Im Bios ist alles beim Arbeitsspeicher auf Auto eingestellt, ok oder ist feintuning erforderlich? Und wie ist es beim Grafikspeicher, da insgesamt ja 8GB vorhanden sind, hab ich die Zuweisung manuell auf 1GB gesetzt und nicht auf auto... sollte ja eigentlich genug da sein.

MFG
LMD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nicht übertaktet wurde und Alles auf Automatik steht, dann liegt ein Hardwarefehler vor. Ob es allerdings definitiv der RAM ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen da der Controller auf der CPU sitzt. Es könnte also auch die CPU sein.

Am besten die Timings manuell höher setzen oder die Geschwindigkeit reduzieren und nochmal testen.
 
Oder so! :bigok:

Meine Kingston Hyper-X 2133 liefen auf meinem alten Z68 Board auch nicht mit stock Werten. Erst mit dem Z87 laufen Sie wie Sie sollen.
 
Da der eine Riegel geht, der andere nicht liegt es wohl eher nicht am Controller.
Wenn du die Riegel im Set gekauft hast musst du wohl eh beide einschicken, kenn ich zumindest so
 
@Heinzheu wie kommts eig das du nur ne 1tb hdd hast? der rest deiner ausstattung ist der burner aber die HDD son schinken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh