Memtest86+ Fehler bei zwei Twinmos BH5-Modulen

NiceIce

Neuling
Hallo,

ich kriege in meinem AOpen Ak79D-400 Max (Nforce 2 Ultra 400) einfach nicht zwei 512MB TwinMOS BH5 Module stabil zum Laufen.

Bei 400Mhz Speichertakt (FSB ist egal, tritt auch bei 166Mhz auf) erhalte ich mit Memtest86+ immer Fehler im Test #5 (Block move, 64 moves, cached). Teilweise bleibt Memtest auch komplett hängen bei 94% bei diesem Test.

Jedes Modul einzeln getestet läuft ohne Probleme, auch in allen 3 Slots.

Timing ist jeweils 2,5-3-3-8.

Ich habe schon Vdimm auf 2,8V und VDD auf 1,7V (jeweils die Maximalwerte) erhöht brachte aber alles nichts. Bios ist natürlich auch das neuste drauf. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal mit mehr vdimm probiert?
alle slot kombinationen mal getestet?

@flyingjoker

Meine sind W942508BH-5 und die stehen als kompatibel in der Liste, deshalb hatte ich sie mir ja geholt.

@Alex

Hatte ich doch in meinem ersten Post geschrieben, dass ich beides schon probiert habe.

ups...im Eifer des Gefechts überlesen...
drecks nForce2 Chipsatz...macht anscheinend was er will bei 2x512MB...egal bei welchem Hersteller...
Hast 3 Dimm Slots, oder? Also geht DC in 1+3 und 2+3? Wenn dann versuch hier auch mal beide Kombinationen...von Asus (bezüglich Probs auf dem A7N8X) wurde uns angeraten, den Dimm Slot 1 bei Problemen auf dem nFurz frei zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh