Menüprobleme beim Liyama ProLite E435S

Bardo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
79
So ich hab den Liyama ProLite E435S und hab jetzt das Problem das meine Menüleiste unten am TFT nicht mehr reagiert, sprich man kann drücken wie man will, da kommt rein gar nix. :wall:
Dazu noch fängt er seit gestern an bei einer Auflösung unter 1280x1024 an zu Flackern... :grrr:

Weißjemand woran das liegen kann ? Oder ist das der TFT also das irgendwas kaputt ist ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das flackern liegt vermutlich an den eingestellten 60Hz, lass ihn mal auf 75 laufen.

Zu der Taskleiste kann ich dir nichts sagen, klingt aber schon nach einem Defekt.
 
Und ob er das tut. Zwar nicht wie bei einer Röhre flackern in dem Sinne, sondern eher "streifen". Vorallem bei Grautönen und Rastern.
 
alexthebrain schrieb:
Und ob er das tut. Zwar nicht wie bei einer Röhre flackern in dem Sinne, sondern eher "streifen". Vorallem bei Grautönen und Rastern.
Da hast du Recht. Hast aber vergessen, dass der E435S auch einen DVI-Anschluss hat ;) Da jucken dann die Hz Einstellungen herzlich wenig.



@Bardo: Du hast ja Vor-Ort-Service. Garantiezeit dürfte auch noch nicht abgelaufen sein. Also was wartest du noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja klar... die Antworten kommen wenn ich wieder nicht da bin *g* :rolleyes:

Ok, das Problem ist gelöst es war der Nvidia Treiber. Man kann da Einstellen was die niedrigste Auflösung ist und eigestellt war das das die Monitor Skalierung ist ,also 1280X1024. :wall:

Allerdings hab ich jetzt einen Grünstich und ich muss kotzen wenn ich länger an meinen Rechner arbeite...

Weis da jemand ne Lösung ? Ansonsten Schick ich ihn zu Liyama zurück, das die ihn mir Umtauschen, interessanterweise gibt es den Bildschirm bei denen gar nicht mehr :shake: :motz: :shake:
 
ich klink mich hier mal ein:

mein e435s hat seit ein paar tagen auch so ein seltsames flimmern. wenn ich z.b. aus ner 3d anwendung auf den desktop zurückgehe, "schwimmt" das bild ganz komisch. angeschlossen ist er über dvi.
und als ich gestern wow gezockt habe, ist der monitor auf einmal schwarz geworden. also nicht in einem ruck sondern mein schnelles auge hat gesehen, wie erst der untere teil und dann der obere teil schwarz wurden.
seitdem hab ich "Kein Eingangssignal" mehr.

liegt das etwa am monitor?ich mach mir nämlich grad sorgen um meine teure x850xt^^

werde nachher zu nem freund fahren gegen 10 uhr und dort mal graka, ram etc. austauschen.
aber wo ich das hier lese und auch von problemen anderer höre, scheint es hoffentlich doch "nur" der monitor zu sein.

edit: graka mit silencer gekühlt, nie übertaktet, keine artefakte gehabt, keine temp-probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh