mensch ärgere dich nicht - frage

ExXoN

Legende
heute waren meine freundin und ich auf ihrem dachboden und haben in einer kiste das spiel gefunden
wer kennt es nicht, wer hat es nicht schon gespielt? da kommen bei mir kindheitserinnerungen hoch.
wie auch immer. rausgekramt und wir wollten gleich mal ne runde spielen ^^
alles lief wunderbar doch als wir beide jeweils nur noch ein mänchen aufm feld hatten gings los:

ich habe eine 6 gewürfelt. ich bin somit 6 felder vorwärts gelaufen und war genau auf dem feld wo das mänchen meiner freundin stand. somit war es ja " rausgekickt ". da ich eine 6 hatte durfte ich ja nochmal würfen. es war eine 3 und dann bin ich 3 felder weiter.

doch was sagt meine freundin? :
" hallo?! das geht nicht so. du kannst nicht 6 felder vorlaufen, mich raushaun und dann nochmal 3 gehen. wenn du ne 6 hast würfest du nochmal und gehst dann "

sprich: ich hatte ne 6, dann ne 3 --> ich müsste 9 felder vorwärtslaufen. somit wäre ihre figur ja noch im rennen da ich sie übersprungen habe.

nun steht das nich so genau in den regeln aber das ist doch völliger blödsinn oder nicht?
man würfelt doch ne 6, geht 6 felder und DANN würfelt mal nochmal und geht erneut weiter?!
und nicht wie sie sagt " man würfelt ne 6, dann nochmal und ADDIERT die augensummen und geht dann " ?!

das wäre doch völliger schwachsinn oder nicht? ich wills jetzt einfach wissen und ihr morgen vorhalten ^^ ich bin mir nämlich zu 99% sicher das ich recht hab ( wenn nich dann gut nacht :d )

naja, weil ich drauf bestanden habe hat sie dann aufgehört. tzz. kinderkram. und wegen sowas haben wir uns gestritten. naja, jetzt is ersma alles ok, trotzdem will ichs wissen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch sagen du bist völlig im recht, aber wenn man es sich natürlich wegen sowas mit der freundin versaut, sprich sie schlechte laune hat ist das natürlich dumm!

"der klügere gibt nach" hilft da unter umständen

siM•Luxx;6472548 schrieb:
dein Bett wartet schon auf dich... :asthanos:

wie soll ich das vestehen ^^ ?

würde auch sagen du bist völlig im recht, aber wenn man es sich natürlich wegen sowas mit der freundin versaut, sprich sie schlechte laune hat ist das natürlich dumm!

"der klügere gibt nach" hilft da unter umständen

hast schon recht. sind ja keine kinder mehr aber so kams mir echt vor. naja, " streit " kann man das auch nicht umbedingt nennen, eher eine " hitzige diskussion " :)
threadtitel geändert ^^

trotzdem hat es viel spass gemacht. schon so viele jahre her wo ich es das letzte mal gespielt hab, damals als kleines kind mit meinem vater, mutter und bruder. brettspiele kann man einfach in jedem alter spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, aber wenn die Frau es so will werden die Regeln halt geändert. Ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
Nach den regeln könnte man den letzten nicht mit einem mal heimbringen wenn der 6 felder vorm ende steht, weil man ja immer noch mal würfeln muss und so mindestens 7 hat :fresse:
Ne, also ich kenn das auch nicht anders. erst die 6 gehen, nochmal würfeln, nochmal ziehen.

Scotland yard.. mei, is schon ewig her dass ich das gespielt hab :d

danke ersma an alle. sollten nun eigentlich klar sein. wollts halt selber nochmal wissen.

Scotland yard.. mei, is schon ewig her dass ich das gespielt hab :d

jap, bei mir auch. mein cousin müsste das noch haben, lebt aber soweit weg.
als MR. X wurde ich nie geschnappt :coolblue:

deine freundin hätte garantiert auch so gespielt, wenn die rolen genau anderst rum gewesen wären. :fresse:

sprich, wenn du ihr männlein gehabt hättest, und sie die 6 gewürfelt hätte. wär sie bestimmt auch erst die 6 felder gerückt* um dich raus zuhauen ^^* und dann die anderen 3. :asthanos:

also bei uns spielt man das spiel mit 2 würfeln xD
und wenn man dann pasch hat, kann man noch einmal würfeln.

kenne das eigentlich garnicht anders

Schlagen und Setzen:
Unmittelbar nach dem Wurf muss gesetzt werden.
Wurde eine 6 gewürfelt kann nach dem Setzen erneut gewürfelt werden.

Also, immer erst setzen, dann nochmals würfeln. Die Figur deiner Freundin musste also wieder zurück! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh