MEP43 Grafikchip??

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Ist der MEP43 der Geforce 6600 Go oder der 6600?

Der steht in der Angabe meines evtl zukünftigen Notebooks aber ich will keine normale 6600. Will die Go =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Notebooks wird nur die Go-Variante verbaut (Codename MEP43), die nromale 6600 findest Du nur im Desktopbereich.

Du solltest aber (wenn Du das Book auch zum Spielen benutzen willst) darauf achten, dass die GDDR3-Version (findet man z.B. im Gericom 1st Supersonic) und nicht die DDR1-Version (findet man im Wortmann Terra Aura 8300 bzw. im Asus Z71V Barebone) verbaut wird. Die DDR1-Version ist durch den Einsatz von langsamen Speicher nur etwas flotter als eine Mobile 9700er, mit der GDDR3-Version dagegen merkt man schon einen deutlichen Performanceunterschied.

Greetings...

Jarabe schrieb:
Die DDR1-Version ist durch den Einsatz von langsamen Speicher nur etwas flotter als eine Mobile 9700er, mit der GDDR3-Version dagegen merkt man schon einen deutlichen Performanceunterschied.
Stimmt so nicht ganz, die GF6600 Go im SuperSonic ist auch höher getaktet, als das Asus Pendant und daher schneller.
Taktet man die Asus Karte höher, so erreicht diese ähnliche Werte und setzt sich deutlicher von der M9700 ab :)

Ich, für meinen Teil, halte aber von Übertaktung in einem Notebook nichts...mal abgesehen davon, dass die Garantie für das ganze Book flöten geht.

Greetings..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh