Merkwürdige 2,5 Zoll Interne HDD (aus einem Externem Gehäuse)

Elbarto0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
715
hey

ich habe eine 75gb große externe hdd 2,5 zoll bekommen und habe diese auseinander gebaut da ich sie wo anders einbauen wollte

nun habe ich sie vor mir und sie hat nicht die normalen anschlüsse sondern ganz viele Pins wirklich ganz viele. Sie steckte auf einer Platine die dann alles zu den normalen verbindungen umwandelt plus anschalt knopf und leds :stupid:

wenn bild wichtig wäre kann ich noch eines machen

wie kann ich das umgehen also wie bekomme ich da ein anderen Stecker dran so wie normale Interne 2,5 zoll platten es haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es mehr als 44 Pins sind, ist es kein IDE-Laufwerk mehr... ;) Dann wäre ein Bild angebracht... ;) Was sind bei dir "normale Verbindungen"?
 
Bin auch für ein Bild :d und was sind "normale" Verbindungen? (Tippe auf SATA, aber auch ein Bild bitte)
 
das ist m.E. eine 2,5er IDE, die zusätzlichen Pins sind die Jumper, das sieht echt abenteuerlich aus.

hdd2_5npp5o.jpg
 
so wie das letzte foto schaut das bei mir aus richtig

kann ich da irgendwas umbauen sicher nicht oder?? vorallem dürfte die hdd nicht größer werden als sie gerade ist
 
das ist halt IDE ... und dafür würde es adapter geben (von 2.5" auf 3.5"). die machen die HDD aber etwas "größer" (auf jeden fall vom stecker her).

ich nehme an du hast eine SATA festplatte erwartet, oder?
 
Was sind denn "normale" Festplatten?
Bei Festplatten der letzten Jahre gibt es mindestens 4 Anschlüsse mit 7 Anschlußnormen):
- IDE (40+4 Pole bei 3,5", 44 Pole bei 2,5" und 1,8")
- SCSI (50+4 Pole bei Standard-SCSI, 68+4 Pole bei Wide-SCSI, 80 Pole bei SCSI-SCA)
- SATA
- SAS

Neuere Festplatten haben inzwischen nur noch SATA und SAS.
Für IDE-Platten gibts Adapter von 44 Pole auf 40+4 Pole und auf SATA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh