Merkwürdige Benachrichtigung von Telegram

DerPeppels

Experte
Hallo zusammen,
ich nutze Telegram eigentlich nur für die FE PartAlerts und vielleicht 2-3 Freunde zum Chatten. Nun habe ich eine merkwürdige Benachrichtigung von Telegram erhalten, angeblich hat sich meine vor 2 Jahren verstorbene Mutter bei Telegram angemeldet. Ich bin mir sicher, dass wir ihren Mobilfunkvertrag gekündigt und die Simkarte vernichtet haben. Der Facebook Account wurde im Rahmen der Nachlassregelung gelöscht.
Telegram ist doch an die Mobilfunknummer gekoppelt. Kann es vielleicht sein, dass der Mobilfunkanbieter die Nummer nach 2 Jahren wieder vergeben hat? Und da sie scheinbar bei mir noch irgendwo im Adessbuch gespeichert ist, kam dann diese Meldung? Ich möchte nur nicht, dass da jemand Unfug in ihrem Namen treibt.

Danke vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf die Nummer doch einfach mal mit unterdrückter Rufnummer an.
Wenn sich da jemand meldet, ist die Nummer neu vergeben worden.

Natürlich wird die Nummer neu vergeben, spätestens nach 6-Monaten, bei machen Anbietern auch schon nach einigen Wochen

Ist ganz normal nach 6 Monaten. Ich hatte den Fall auch schon, das jemand die Nummer gewechselt, aber Whatsapp nicht mit rübergeholt hat (wie auch immer das geklappt hat...). Nach 6 Monaten war das Statusbild dann ein junges Mädel und ich hab nicht schlecht gestaunt :d Das es bei dir 2 Jahre gedauert hat liegt einfach am Anbieter und der Nachfrage nach SIM Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh