Merkwürdige Geräusche

Warface

Neuling
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein PC macht beim zocken und auch bei normaler benutzung (surfen/filme) schauen komische Geräusche.
Es ist zwar relativ leise und beim zocken nicht zu hören aber beim Surfen ist es schon störend.
Das Gräusch versuche ich mal etwas genauer zu beschreiben. Es klingt wie ein Motor geräusch und hört sich an als würde man kurz Gas geben und dann wieder nicht. Der Klang kommt einer crossmaschine sehr nahe.

Ich habe den PC aufgeschraubt und versucht zu hören wo genau das Geräusch herkommt aber ich habe keine Lösung da ich nicht weiß woher es kommt auch beim aufmachen des PC´s.

Manchmal starte ich den PC dann einfach neu und dann verschwindest es auch ab und zu und ist nicht zu hören.

Könnte ein Lüfter mit defektem Lager sein. Lass den PC einfach offen, dann kannst Du wenn das Geräusch wieder auftritt die einzelnen Lüfter per Hand stoppen und sehen welcher defekt ist.

Ich bin mir nun fast zu 100℅ sicher das dieses Geräusch von meinen Netzteil kommt. Naja werde das Gerät zwecks Garantieanspruch einschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh