Merkwürdige Hänger nach neuer SSD

eternal-blue

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
802
Hi, mein Bruder hat von einer uralt Inteliix SSD auf eine 256GB Samsung 830 geupdatet.

Windows wurde komplett neu installiert. Hab es nicht selbst gemacht, aber so wie es ausschaut alle Treiber aktuell, allerdings auch mit Intel Storage Treiber.
Problem ist das der PC teilweise nun für mehrere Sekunden einfriert. Grade wenn man größerere Dateinen kopier. Firefox und der Desktop reagieren dann nicht mehr.

Kann sein das die Platte zu "dick" für den Sata 3 Bus ist. Hab grad kein Bock das System neu aufzusetzten wenn es daran liegen könnte.
Kann halt auch am schlecht installieren System liegen (Ist kein kompletter Dau, aber...)

System
Rampage II Extreme
Core i7 920 auf 4Ghz
GTX 480
Samsung 830
2x Samsung 2GB Platten
Xornar Essence Soundkarte
Blu Ray Laufwerk
Windows 7 64 bit
PCI-E USB3 Controller
6GB Ram

Wie gesagt, aktuellste Treiber (Chipsatz, Intel Storrage, Soundkarte und Graka, beim USB3 bin ich mir nicht sicher). Alle Updates von Windows drauf
und Defragmentierung für SSD ist auch aus. Bin grade etwas ratlos. Schreiben/lesen laut AS SSD Bench genau an der Sata3 Grenze (Boah will die Platte haben, bei mir lohnt sich die wenigstens!)

Danke im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh