Merkwürdige Internet-Lags

Baller16

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
16
Hallo,

mein internetanschluss bringt mich langsam noch in den wahnsinn...
angefangen hat alles damit, dass ich unregelmäßig aus dem internet disconnected wurde, das konnte mal 10 sek und mal ein paar stunden dauern...daraufhin ist mein dsl-modem kaputt gegangen und ich musste mir ein neues kaufen. gleichzeitig hat die telekom einen portwechsel bei der leitung durchgeführt und mir einen neuen splitter gesendet. jetzt geht das internet eigentlich auch recht problemlos, aber ich habe beim seitenaufbau gelegentlich lags von so ca. 10 sekunden. deshalb habe ich mal unter start---->ausführen: ping www.freenet.de -t gemacht und es kommt auch immer eine antwort von freenet ausser bei diesen besagten aussetzern (zeitüberschreitung der anforderung). freenet ist mein provider. ich habe einen WLAN-Router angeschlossen (SMC 2804WBR V2). was mir beim router aufgefallen ist, ist dass er merkwürdigerweise das datum in der statusanzeige des routers zurückgesetzt wird (auf irgendwann 1970), deutet das vielleicht auf einen routerdefekt hin? betriebssystem ist windows xp mit sp2. bitte helft mir, danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aja, die verlustrate liegt übrigens bei knapp 25%...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh