Merkwürdige Streifen im Windows Hintergrundbild

zazau

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
27
Hallo,

ich weiß nicht so recht wo hin damit...

Mein Desktop-Hintergrundbild macht solch komische Streifen:


Sie sind aber nur im Hintergrundbild selbst vorhanden. Wenn ich irgendein Fenster maximiere sind keine Streifen zu sehen. Wechsle ich das Hintergrundbild auf ein anderes, dann sind die Steifen weg. Sie kommen aber dann wieder irgendwann.

Mein Rechner:
Asus P5W DH Deluxe
DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3000 MHz (9 x 333)
2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Radeon X1900 GT
Catalyst mit CCC 6.8


Habe mir gedacht es könnte ein Temperatur-Problem.
Everest gibt mir folgende Werte:

Motherboard: 49 °C (120 °F)
CPU: 43 °C (109 °F)
1. CPU / 1. Kern: 57 °C (135 °F)
1. CPU / 2. Kern: 55 °C (131 °F)
Grafikprozessor (GPU): 66 °C (151 °F)
GPU Umgebung: 48 °C (118 °F)
GPU VRM: 69 °C (156 °F)
Seagate ST3320620AS: 34 °C (93 °F)

Der Rechner ist neu zusammengebaut und neu aufgesetzt.

Kann jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut mir sehr nach grafikfehlern aus
versuch mal ne andere grafikkarte und monitor wenn zur hand

mach vorher aber man nen biosreset oder net einfach nur was falsch eingestellt is
 
Grafikkarte ist neu, deshalb würde ich die erstmal ausschließen. Monitor auch, der ist 100% fehlerfrei.

die PEG-Settings werde ich zurücksetzen, einen Versuch ist es Wert.

Wie warm darf eigendlich das Mainboard werden?

Was mir komisch vorkommt: ein Freund hat zu 100% den identen Rechner, + selbe Kühlung. Sein Mainboard und die CPU ist aber immer mindestens um 10°C kühler. Wie kann das sein, oder sind die Temperaturmessdioden einfach so ungenau?

Danke!
 
Unterschiedliche Raumtemp + Staub und Verbau der Komponenten spielen da auch noch rein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh