Merkwürdige Verhaltensweise beim einem Stick

Maexi

Legende
Ich habe an meinem Gehäuse 2 USB 3.0 Steckplätze, dazu einen internen Cardreader mit zusätzlichen USB 3.0 Steckplätzen. Angeschlossen sind die beiden über die zwei 3.0 Steckplätze auf dem Board. Jetzt zum Stick, das ist ein Scandisk 3.0 mit 32 GB auf dem eine Bootpartition für den Paragon Festplattenmanager ist. Wenn ich den Stick in den rot gekennzeichneten Port stecke, wird er nicht erkannt. Der 3.0 daneben erkennt in auch nicht. Nehme ich eine andere 3.0 USB Hardware wird sie erkannt. Nehme ich den unteren Steckplatz funktioniert der Stick, alles wird erkannt. Woran könnte das liegen?

Anhang anzeigen 383183

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau bitte im Geraetemanager - - ausgeblendete Geräte anzeigen - - alle ausgegrauten USB-Geraete löschen, dann den Rechner neu starten.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Welches Board ?
Kann es sein das einer der USB 3 Steckplätze auf dem Board über einen Zusatzcontroller angebunden ist der nicht richtig oder gar nicht installiert wurde ?

@Omavoss
keine inaktiven Geräte im Manager.

@Gubb3L
das Problem, es geht nur dieser Stick nicht, eine externe SSD oder HDD funktioniert ja. Wenn ich den Stick in den unteren USB 3.0 Port stecke, funktioniert er, er wird sofort erkannt.

Die Front-USB-Anschluesse sind intern über einen Hub angeschlossen, es könnten Inkopatibitaeten die Ursache für das Problem sein.
Funktioniert denn der Stick wenn er hinten am PC angesteckt wird?

jo, der funktioniert überall, nur an den beiden Steckplätzen nicht. Was mir auffiel war, das der USB-Treiber von Asmedia Probleme macht. Habe das geändert, also noch einmal installiert. Daran liegt es aber nicht.

Ich sehe auf dem Bild einen Akasa-Kartenleser. Wie hast Du denn den angeschlossen? Dort funktioniert auch alles? 4 x USB 3, allein dafür müssten 2 Kabel gesteckt werden. Demnach müsste das Board drei USB-3.0-Anschluesse haben. Welches Board ist es?

das X99 Pro USB3.1. Da läuft der Stick mit, reinstecken und schon wird er gezeigt. Das ist das Problem, das Akasa sollte eigentlich raus, weil mir zwei 3.0 Ports reichen. Aber ich kann mich wohl nicht darauf verlassen, wenn plötzlich auch andere Geräte an dem Steckplatz nicht mehr laufen, wirds eng.

Zieh doch einfach mal die internen Anschlüsse des Kartenlesers ab und teste was geht und was nicht geht. Auch Umstecken der internen Ports koennte helfen, wenn Du das nicht schon probiert hast.

ich glaube nicht das es an den Geräten liegt, andere Sticks laufen ja, nur eben dieser eine nicht. Ich werden einfach mal löschen und neu installieren, mal sehen was er dann sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh