Merkwürdigen Ordner entdeckt über den ich über Googgle nichts finde

Hallo habe mal ein wenig aufgeräumt und dabei einen Ordner mit den Namen

VulkanRT\1.0.3.0\ auf meienr Platte entdeckt unter c:\Program Files (x86)

kann mir jemand sagen wozu der ist und ob ich den löschen kann ?

Finde 0 Infos im Netzt dazu

OK anscheinend hat es was mit NVidia Grafikkartentreiber zu tun so wie ich das jetzt raus bekommen habe.

Aber wozu braucht man das ist es notwendig diesen Ordner zu behalten ?

weil die Grafikkartentreiber sind doch wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee unter Systemsteuerung ahbe ich nichts davon.

Komisch auch das ich in meinen vorigen Backup diesen ordner nicht drin habe.

Ichw eis das ich in meinen letzten Backup auch erst meine Treiber für NVidia instaliert habe für meien GTX 970 da ich mir die erst im Januar geholt habe und vorher AMD drin hatte.

dann spiele dein letztes backup wieder zurück und mache deine updates neu!

und warum sollte ich das machen ?

Wenn ich Backup draufmache und dann meine NVidia Treiber ist der Ordner ja bestimmt wieder da.

heist der Ordner gehört zu den NVidia Treibern ?

Mein English ist nicht so toll das ich verstehe was gemeint ist unter dem Link.

Also Ordnner nicht löschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht löschen.
Vulkan ist praktisch eine Alternative zu DirectX und wird seit dem letzten Treiberupdate von Nvidia unterstützt. Daher auch der nun neu angelegte Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht löschen.
Vulkan ist praktisch eine Alternative zu DirectX und wird seit dem letzten Treiberupdate von Nvidia unterstützt. Daher auch der nun neu angelegte Ordner.

Wahrscheinlich genauso wichtig wie WinG, 3dfx, Mantle, (DirectX12)....

Bis auf DirectX ist alles immer nur kurz mal in Erscheinung getreten - einzig DirectX hat sich über Jahrzehnte gehalten und ist weiterentwickelt worden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh