Merkwürdiger MDT-Speicher!!

Nostromo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
188
hallo,

ich habe gestern zwei MDT riegel mit je 512mb eingebaut. sie liefen problemlos
bis ich, ich weiß nicht ob das der genaue grund ist, cool&quiet installiert und wieder deinstalliert hab. danach hatte ich nur probleme, erst funktionierten die programme nicht mehr richtig und dann ist nach dem laden immer windows 2k abgestüzt! :hmm: . gut, erst mal den speicher mit memtest86 getestet und fehler in einem der beiden riegel gefunden (der betreffende hatte nur fehler ausgespuckt nach dem 1. test), der andere funzte problemlos. jetzt kommt aber das mysteriöse an der sache:
habe eine nacht durchschlafen mit dem gedanke den speicher leider wieder zurücksenden zu müssen und davor den defekten speicher nochmal getestet.
naja, und siehe da, er läuft! :bigok:
nun stelle ich mir groß die frage: wie kommt das? hat das was mit cool&quiet zu tun? hat das viell probleme gemacht und dem speicher mal kurz ne zu hohe ladung verpasst? :fresse: jedenfalls lasse ich jetzt mal den speicher komplett dem memtest durchlaufen mal schauen obs so bleibt. habt ihr ne antwort darauf???

mfg Nostromo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:Akte-X-Melodie-Einspiel:

Tja, eventuell waren den Tag extrem große Sonnenflecken zu Gange, oder die Strahlung war größer als sonst :haha:

Keine Ahnung :fresse: Wenn es wieder läuft :wayne:
 
mann so ein scheiß leider doch defekt! :(
im laufe des memtest häufen sich die fehler und windows kann wieder nicht gestartet werden. bisher immer oem speicher gehabt, jetzt einmal markenspeicher von mdt und so ein mist! die speicher sind auch nicht mehr das was sie einmal waren... :motz:
 
nee leider nicht, im gigabyte gak8vt800rev2 gibts überhaut keine seperate einstellmöglichkeiten für speicher (nicht mal cool&quiet), sonst hätte ich da was versucht. jedenfalls hab ich ein bisschen den dimm volt erhöht (das einzige was geht :hmm: ) hat aber auch nichts gebracht. sonst läuft alles auf standard timings und standardtakt.
 
Nostromo schrieb:
nee leider nicht, im gigabyte gak8vt800rev2 gibts überhaut keine seperate einstellmöglichkeiten für speicher (nicht mal cool&quiet), sonst hätte ich da was versucht. jedenfalls hab ich ein bisschen den dimm volt erhöht (das einzige was geht :hmm: ) hat aber auch nichts gebracht. sonst läuft alles auf standard timings und standardtakt.


MDT ist schrott, hab selber ähnliche probleme damit. das sind noch schlechtere qualitäten als die von infineon-ein novum!:heul:
 
romulaner333 schrieb:
MDT ist schrott, hab selber ähnliche probleme damit. das sind noch schlechtere qualitäten als die von infineon-ein novum!:heul:

auch fehler im memtest und absturze in windows?

naja, mir wurden die von vielen empfohlen weil sie günstig und stabil sein sollen
der eine riegel läuft ja perfekt (keine fehler im memtest) aber der andere ist im arsch :kotz:
 
Nostromo schrieb:
mann so ein scheiß leider doch defekt! :(
im laufe des memtest häufen sich die fehler und windows kann wieder nicht gestartet werden. bisher immer oem speicher gehabt, jetzt einmal markenspeicher von mdt und so ein mist! die speicher sind auch nicht mehr das was sie einmal waren... :motz:

markenspeicher :lol: :lol: ^^
 
kaiser schrieb:
markenspeicher :lol: :lol: ^^

man muss ein bisschen verständnis für mich haben, bin nur mit oem speicher aufgewachsen :o aber richtiger markenspeicher war mir zu teuer. jedenfalls kann man den riegel noch zum laufen kiregen ohne das er bei mentest fehler macht oder ist er bei standardeinstellungen so gut wie defekt?
 
Send ihn zurück und quäl dich nicht weiter mit ihm rum, bringt nix.
 
Ein defekter Riegel kann eben mal vorkommen, für solche Fälle gibt es Händlergewährleistung oder Herstellergarantie. Daraus die gesamte Qualität einer Marke abzuleiten lässt auf hohe Fachkompetenz schließen.
 
kaiser schrieb:
markenspeicher :lol: :lol: ^^

Also ich sehe MDT als Markenspeicher, wenn man einen erwischt der nicht läuft hat man halt Pech, das passiert aber nicht nur bei MDT ;)
Hab sonst keine Probs mit MDT, laufen gut und stabil :bigok:
 
Krümelmonster schrieb:
Ein defekter Riegel kann eben mal vorkommen, für solche Fälle gibt es Händlergewährleistung oder Herstellergarantie. Daraus die gesamte Qualität einer Marke abzuleiten lässt auf hohe Fachkompetenz schließen.

Dem kann ich mich nur anschließen....
 
Kann mich da eigentlich auch nur anschließen. Hab inzwischen in 3 PCs je 2x512MB MDT DDR-400 CL2.5 RAM eingebaut und hatte noch nie Probleme.
 
Nostromo schrieb:
auch fehler im memtest und absturze in windows?

naja, mir wurden die von vielen empfohlen weil sie günstig und stabil sein sollen
der eine riegel läuft ja perfekt (keine fehler im memtest) aber der andere ist im arsch :kotz:


ja ähnliche fehler!
günstig und stabil? für die leistung noch zu teuer:(
stabil? nicht die bohne:wall:
 
Meiner läuft auch nicht vernünftig. Nur unter "Flexible option" im BIOS meines Boards (ASRock 939 Dual SATA II), was für mich Taktraten von 133Mhz für den Ram bedeutet. Stelle ich die Flexiblen Taktraten ab und lasse ihn unter 200/400 laufen gibt es Abstürze oder sogar Komplett-Neustarts. Auch Anheben der Timings, etwas Anheben der VDimm (geht eh nur über Option "High" im BIOS) oder sonstige verschiedene Einstellungen im BIOS gehen nicht besser, an 1T denke ich erst gar nicht. Am Board liegt es eher nicht, da auch mein vorheriges nForce3-Board zumindest sporadische Abstürze bei 200/400 mit sich brachte in den Slots 3+4. Als ich sie bekam, wollten sie in den ersten beiden Slots dieses Boards gar nicht erst laufen und Windows startete nichtmal, memtest86+ zeigte auch sofort Fehler. Eine sofortige RMA kam relativ schnell zurück mit dem Vermerk, der Speicher wäre i.O..:( Deshalb probierte ich in meiner Verzweiflung ja überhaupt erst die anderen beiden Slots, wo er zumindest bis auf erwähnte gelegentliche Abstürze lief. Also das Wahre sind die Riegel bei mir auch nicht und deshalb werde ich mich bald wohl anderwertig versorgen.

P.S.: Früher hatte ich 2x512MB-Riegel von MDT und war sehr zufrieden, sprich, ich hatte keinerlei Probleme.
 
Fehler in Memtest können auch von einem defekten Speichercontroller kommen (alles schon erlebt). Vielleicht hat das Installieren und Deinstallieren von Cool&Quiet den Athlon am Anfang "leicht verwirrt" :fresse: und er hat sich nun wieder eingekriegt...
 
fehler an anderer hardware oder gar das netzteil zu schwach daran kann's nicht liegen da ein riegel völlig problemlos läuft unter memtest 2 durchläufe kein einziger fehler! hab jetzt den speicher zurückgesendet und hoffe die erkennen den fehler und schicken nicht denselben wieder zurück sonst krieg ich die krise!! habe genauestens das problem geschildert. wird dann das letzte mal sein dass ich den über irgendeinen online händler bestelle (war jetzt ne ausnahme wegen sammelbestellung) :(
 
Moin,

ich hatte mit meinem 2x1 GB MDT- Riegeln auch große Probleme, erst das dritte Paar läuft jetzt rund, hatte aber das Gefühl, dass die mir einmal das selbe Paar wieder zurück geschickt haben... :motz:
Symptome der defekten Riegel: Einer brachte in Memtest massig Fehler und ein booten war nur mit Glück möglich, beim zweiten traten nach einer 3/4 Stunde Prime Fehler auf.
MDT baut übrigens selber keine Speicherchips, die sind ein reiner Thridparty Hersteller, der Chips auf dem Weltmarkt aufkauft und dann auf ihre Platinen bringt.

Gruß
Krümel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh