Dennis50300
Banned
- Desktop System
- Der Alleskönner
- Prozessor
- Ryzen 7 2700X@4,0gHz
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 3000MHZ CL16 @2800
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060 VENTUS XS OC
- Display
- AOC G2590VXQ, Asus VS229HA
- SSD
- Kingston SA2000 M8250G, CT480BX300SSD1
- HDD
- ST4000VN008-2DR166, WDC WD30EFRX-68EUZN0
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS38
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2,Creative Sound Blaster Z (bulk, SB 1500), Behringer Xenyx Q502 USB
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Keyboard
- Trust GXT 845
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼300 ▲40
... ist äusserst merkwürdig, aber gut die Dateien sind "verifiziert" also ok, trotzdem würde mich interessieren was da los ist, ist das wiedermal eine nicht so direkt durchschaubare Mathematik oder was hat MS da mit dem NTFS nun wieder geschafft... eventuell Zuordnungseinheiten der Partitionen irgendwie anders oder sowas und dadurch der Verbrauch höher ?
Eigentlich ja easypeasy...
1,72 + 1,70TB = 3,42 TB
3,63 TB - 3,42 TB = 0,21 TB (also eigentlich 200GB)
Ich habe aber nur 95,7 GB frei, wo sind die roundabout 100GB die mir nun eigentlich fehlen ?
Ordner/Dateidaten die sichtbar sind, markiert, rechte Maustaste , Eigenschaften, passt wenn ich den Vebrauch angucke, Papierkorb hat bei mir überall 1gb eingestellt bekommen.
Systemwiederherstellung ist nur auf C:
Ich blicks nicht und ja ich lasse mir immer alle Dateien und Verzeichnisse anzeigen, ich brauche keine "Geschützte Systemdateien ausblenden lassen" oder "ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen", keine Ahnung was da los ist und man nicht vor die Nase bekommt.
----
Backup, ist ne externe, Intenso
3TB Platten sind intern verbaut, Seagate ST3000DM001, eine "1CH166" und eine "9YN166"
Edit:
hat sich erledigt, ich vergaß das ich separat Appdata vom Nutzerordner und programme sowie programme x86, auch separat gesichert hab vom Rechner.
sind 115GB, da geht einem dann ein Licht auf, hab die nachdem der Ordner schon fertig kopiert war, von meinem Datenloch dann schon entfernt... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Immer schön aufpassen und nachvollziehen, schadet nicht beim Backup ;-)
Gruss Dennis
Eigentlich ja easypeasy...
1,72 + 1,70TB = 3,42 TB
3,63 TB - 3,42 TB = 0,21 TB (also eigentlich 200GB)
Ich habe aber nur 95,7 GB frei, wo sind die roundabout 100GB die mir nun eigentlich fehlen ?
Ordner/Dateidaten die sichtbar sind, markiert, rechte Maustaste , Eigenschaften, passt wenn ich den Vebrauch angucke, Papierkorb hat bei mir überall 1gb eingestellt bekommen.
Systemwiederherstellung ist nur auf C:
Ich blicks nicht und ja ich lasse mir immer alle Dateien und Verzeichnisse anzeigen, ich brauche keine "Geschützte Systemdateien ausblenden lassen" oder "ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen", keine Ahnung was da los ist und man nicht vor die Nase bekommt.
----
Backup, ist ne externe, Intenso
3TB Platten sind intern verbaut, Seagate ST3000DM001, eine "1CH166" und eine "9YN166"
Edit:
hat sich erledigt, ich vergaß das ich separat Appdata vom Nutzerordner und programme sowie programme x86, auch separat gesichert hab vom Rechner.
sind 115GB, da geht einem dann ein Licht auf, hab die nachdem der Ordner schon fertig kopiert war, von meinem Datenloch dann schon entfernt... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Immer schön aufpassen und nachvollziehen, schadet nicht beim Backup ;-)
Gruss Dennis
Zuletzt bearbeitet: