Merkwürdiger Streifen am oberen Rand des Monitors

Mr. Ice

Enthusiast
Hallo, ich habe folgendes Problem:

wie zu sehen befindet sich am oberen Rand des Monitors ein Streifen der irgendwie der Taskleiste ähnelt. Dies ist allerdings nur auf einem 19" TFT (Hanns.G HC194DP) so. Wenn ich einen CRT anschließe ist der Streifen verschwunden.

Angeschlossen ist der Monitor an der Onboard-Grafik des Sapphire PURE Element Xpress 1150 PE-AM2RS485

Hat jemand schon mal so was gesehen und kann mir helfen? Oder ist das wirklich ein defekt am Monitor?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die Möglichkeit den TFT an einem anderen Rechner zu testen? ansonsten würde mir spontan dazu auch nichts einfallen... sry

Sieht nach einem dekfekt in der Ansteuerungselektronik aus.

Hattest du das bei deinem Vorgaenger Schirm auch?
Ansonsten umtauschen!

Der Vorgänger ist der besagte CRT bei dem das nicht der Fall ist... an einem anderen Rechner testen wird eher schwierig da ich den Monitor nicht vorort habe und ich meinen Vater ungern loschicke möchte jemanden zu suchen bei dem er testen kann ;)

Ich möchte ja eigentlich auch nur sichergehen das es wirklich am Monitor liegt bevor ich ihn reklamiere... da der CRT funktioniert liegt diese Vermuttung ja ziemlich nahe... aber sicher bin ich mir eben nicht...

Ich möchte ja eigentlich auch nur sichergehen das es wirklich am Monitor liegt bevor ich ihn reklamiere... da der CRT funktioniert liegt diese Vermuttung ja ziemlich nahe... aber sicher bin ich mir eben nicht...
Du könntest noch eins versuchen - nämlich das Kabel auszutauschen. Wenn das keine Besserung bringt, liegt wohl tatsächlich ein Defekt am Monitor vor.

Ok... werde mal sehen wie ich das am besten testen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh