Merkwürdiges Probem seit dem Übertakten

LokUz

Neuling
Hi Leutz,

hab nun meine 7800 GT auf 480 / 600 laufen. Seit dem ich diese Settings benutz is mir aufgefallen das meine Maus ab und zu über einen längeren Zeitraum im Windows hängen bleibt. Wenn ich hier zum Beispiel surfe bleibt die maus stehn und reagiert auf nix mehr aber die animierten Banner laufen trotzdem weiter.... Das is doch kein freeze oder? Beim spielen ist es mir nich aufgefallen und da is maus ständig in Bewegung ;)

Also hängt das doch an der Grafikkarte oder spinnt meine Maus rein zufällig?! :confused:

Danke für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert wenn du die Graka auf Default laufen hast?
BTW, was soll das mit der Maus zu tun haben? Kann ich nicht nachvollziehen.
Aber möglich ist alles:wall:

@ Stiffmeister: Genau das frag ich mich ja auch -.- und zur Zeit kann ich leider net testen da ich am Laptop sitze ;)

@TimTailor ( ;) ):
Ja ich hab ne G5 von Logitech benutzen doch fast die selben Treiber oder??

Man weiß ja nie was einer Hardware grad ma innen SInn kommt wenn se nix zu tun hat ;)

ja also meine Tastatur funzt währenddesses wunderbar!

Und wie soll da ne Mehrspannung auf die USB Ports kommen? Oo Hab nichts an meinem Board rumgespielt.

Naja muss zugeben das ich net so der Profioverclocker bin aber dennoch bissl Ahnung hab

EDIT: Mir fällt grad auf das du fast es selbe System hast wie ich ;) hab als Mainboard allerdings das ASUS A8N Sli Premium und als Ram benutz ich HyperX. ansonsten ist alles gleich (7800 gt von asus aber das spielt ja keine Rolle)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Logitech Treiber schon lange runtergeschmissen, die neueste SetPiont Version is SOWAS von verbugged, das macht keinen Spaß!

Alle anderen Geräte und auch die Tastatur (Is das MX3100 bundle) funktioniert, kA was das soll

so, was mich nun extrem stutzig macht is, wenn ich ne Taste von Tastatur anschlage kann ich die Maus wieder bewegen.... das is doch alles ner wahr oder???

Edit: Na toll unter den Defaults gibts ebenfalls dieses Problem

nur was bringt mir OC wenn ich den rechner net nutzen kann? ;)

Das OCen hab ich schnell nochma erledigt

ich teste jetzt erst mal ohne den SetPoint... bis jetzt klappt es...

Zuletzt bearbeitet:
ist doch sehr oft so, dass die maus unter windows laimt. hatte es gestern z.B. auch aus heiterem himmel, allerdings lag das daran, dass eine festplatte beim booten nicht richtig erkannt wurde. also es gibt viele sachen die das auslösen können. allerdings tippe icgh bei euch darauf, dass die graka nicht stabil ist und vllt hin und hertaktet. am besten mal ausprobieren den takt wieder etwas zu senken. einfach mal ausprobieren ab welchem takt es anfängt. haste die lags auch, wenn du den takt nur ca. 5 mhz erhöhst?

es hat aber definitiv mit dem oc zu tun, das kommt auch häufig vor, wenn man beim proci was falsch gemacht hat beim ocen

LokUz schrieb:
so, was mich nun extrem stutzig macht is, wenn ich ne Taste von Tastatur anschlage kann ich die Maus wieder bewegen.... das is doch alles ner wahr oder???

Edit: Na toll unter den Defaults gibts ebenfalls dieses Problem

Ist doch auch auf Default so, das ist ja das komische.

Ist dein Prozzi auch OCed?

hab meine Karte nicht übertaktet, versuche nur den 3000+ ein weinig dem Niveau der 7900 anzupassen!^^

Na ja, also mit ohne SetPoint isses schon wesentlich weniger geworden, und Logitech meldet sich auch nich auf meine Supportanfrage!

DIese macken von windows sind ätzend. kennt eigendlich fast jeder aber keiner weis genau worans liegt...

Kontrollier mal ob die tastatur hinten richtig drin steckt. kannst ja ma rechner neu starten und beim booten f8 drücken um die letzte funkt. bekannte konfig zu laden.

das wirkt manchmal wunder.

also ohne den Set Point Treiber funktioniert es. Aber das is ja auch nich Sinn von so ner G5...

Meinen Prozzi hab ich auch oced, Hab den 3700 San Diego auf 2749 Mhz mit 11 * 250 bei 1,39 V HT auf 4 und Ram auf 333 MHz also kann das eigentlich als Fehlerursache ausgeschlossen werden da ich den Prozzi schon lange so laufen hab. Die GrKa hatte ich die ganze Zeit auf 450 / 550 laufen lassen... wollt halt ma Maximum austesten und das liegt jetzt wie ich weiß ohne den Geo takt von 40 zu verändern bei 498 Mhz / 600 (wobei der Ram noch gehn könnt will den aber net noch weiter hochjubeln.

Naja.... es auch ohne den Set Point wieder da... ich habe allerdings auch nochma die Taktraten runtergestellt... also nach dem ich diese geändert habe kam das problem jetzt hab ich ma neugestartet und versuche weiter... also Set Point is auch nich schuld!

nein hab ich noch nicht werd ich morgen direkt ma versuchen... aber ich denke ma das es daran liegt das ich den rechner neu starten sollte wenn ich die Taktraten änder. Nach nem Neustart jeweils is mir das nich so aufgefllen :)

Aber echt vielen Dank für eure Bemühungen werd mich morgen noch mal melden!

EDIT:

Also es scheint daran gelegen zu haben das ich nich neugestartet hab. Das Problem tritt sei dem her nicht mehr auf.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh